Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

Dürfen Christen Schweinefleisch essen?

OrthMedien

2 года назад

40,449 Просмотров

Ссылки и html тэги не поддерживаются


Комментарии:

@mibnsharpals
@mibnsharpals - 02.12.2023 00:47

ein wenig widerspreche ich hier, das gebot soll einen auch erinnern, daß man nicht alles machen kann, was mann möchte.
Hier vereinen sich also gesundheit , mit glaubenserziehung.
Und ja ich ess kein schwein und erst recht kein blut, da ich es für unrein halte. Nur ich werde keinen verurteilen, der es isst.

Ответить
@mollermeli5905
@mollermeli5905 - 29.11.2023 13:56

Das stimmt nicht.moslimen habe nicht Jesus und Gott abgelehnt.

Ответить
@Pliskin_Ahab
@Pliskin_Ahab - 29.11.2023 13:10

In den christlichen Ländern isst man Schwein,weil die meisten es nur im Perso stehen haben aber keine Christen sind!

Ответить
@Shadow-ft8re
@Shadow-ft8re - 26.11.2023 22:41

Schön erklärt aber warum musst du hetzen isa oder auch Jesus ist den moslems ein sehr wichtiger beliebter Prophet !

Ответить
@sargassopanthera-cw8gs
@sargassopanthera-cw8gs - 19.11.2023 15:36

Salute/ wenn ich von der Bibel
nichts verstehen würde, frage ich mich, warum wir dann in
der Theologie lernten, daß das
Schweinefleisch wegen der Trichienen in den heißen Ländern aus hygienischen Gründen in der Religion verboten wurde, was mir ein
Türke auch bestätigte.

Ответить
@sargassopanthera-cw8gs
@sargassopanthera-cw8gs - 19.11.2023 15:30

Gelobt sei Gott/ wir haben mit
den ewig Gestrigen keine
Gemeinschaft./ mir warf kürzlich ein Türke diese Ess-
einschränkung und vieles Andere vor und wollte mich
am Schluß zur islamischen
Konvertierung überreden/ als
ihm entgegnete, ich bin getauft
hörte ich ein verächtliches phhh
und er wannte sich von mir ab.
da wußte ich, daß es ein satanischer Angriff war, wie bei
Jesus durch die Pharisäer, und
Schriftgelehrten/ dann setzte
ich noch eins drauf : und außerdem bin ich am Altar vereidigt/ denn ich gehöre zu den Soldaten der Notre Dame
de Chartre' ,/ da rannte er davon, wie der Teufel vorm
Weihwasser, den Kopf zwischen den Schultern einge-
zogen.// Merkwürdiges höchst
Merkwürdiges im Christlichen
Abendland./ und wir sollen nicht auf unseren Papst schimpfen ❗meinte er/ ist mir
schon klar, weil der einen Multi-
Religionssumpf anstrebt/ denn
es ist ihm die Lateinische Messe ein Dorn im Auge ❗
Sonst würde er nicht so hart
dagegen vorgehen./ Am Ende
haben die griechischen Orthodoxen doch recht, mit
ihrem " non greated person "
gegenüber P. J. Paul II./ der
aber ein weitaus besserer war
als alle nach ihm//

Ответить
@sargassopanthera-cw8gs
@sargassopanthera-cw8gs - 19.11.2023 15:14

Gelobt sei Gott/ dann kann ich
weiterhin Alles fressen/ außer
was zappelt und sich regt und
lebt wie die Franzosen. Den
Krimskrams überlaß ich denen
gerne//

Ответить
@pappabar6315
@pappabar6315 - 17.11.2023 09:16

Disziplinieren eher ist das Schwein unrein deshalb Punkt

Ответить
@DaveReborn13
@DaveReborn13 - 14.11.2023 00:33

Das hast du wirklich toll und sachlich erklärt. Danke sehr❤

Ответить
@rogerkreutz1985
@rogerkreutz1985 - 11.11.2023 00:31

ja es waren fast aschließlich diese Tiere die Allesfresser sind, die Tiere die besonders häufig mit krankheitserregenden keimen in Kontakt kommen. Deshalb ist die Übertragungswarscheinlichkeit auf dem menschlichen größer. Gut dass man sich dich irgendwann wieder umentschieden hat was uns nicht tötet härtet uns ab.

Ответить
@ichbins5080
@ichbins5080 - 05.11.2023 20:58

Für Muslime hat Jesus einen sehr besonderen Platz....aber halt als Prophet und nicht als Gottes Sohn....☝️
Sind wir nicht alles Gottes Töchter und Söhne....🤷🏻‍♀️

Ответить
@sandar2212
@sandar2212 - 01.11.2023 01:40

Kein Fleisch von Götzenopfern, die im Schlachthof beten den Götzen Mammon an und gehen über Leichen.
DU SOLLST NICHT TÖTEN(LASSEN).

Ответить
@sandar2212
@sandar2212 - 01.11.2023 01:09

GENESIS 1 29 Euch habe ich die Beeren von den Sträuchern und die Früchte der Bäume gegeben euch sollen sie zur Nahrung dienen!
+Du sollst nicht töten bzw töten lassen. Wir dienen Gott und uns dienen die Tiere, die sündenlos sind, sow wie wir unsere Diener behandeln wird und der Herr behandeln Karma is a bitch
Auge um Auge Zahn um Zahn.

Ответить
@annawinkler1048
@annawinkler1048 - 29.10.2023 22:49

Das war jetzt sehr interessant und wird den Veganern nicht schmecken. Danke für diese Erklärung!

Ответить
@jesuschristbiblebiblestudy
@jesuschristbiblebiblestudy - 28.10.2023 03:21

Ja. Gott segne Dich. Amen

Ответить
@sany2000
@sany2000 - 27.10.2023 08:25

Also bekommt die Bibel alle paar Jahre eine neues Testament weil, da Visionen gibt die das Befehlen?

Ответить
@Milorad585
@Milorad585 - 24.10.2023 10:00

Genesis 1:29

Ответить
@ekisandzak-ne2vv
@ekisandzak-ne2vv - 22.10.2023 10:41

Weil Schwein est Alles und Rind nur Rasen und Rind kaut Schwein niht schtet in Bibel auch genau wie in KUR'AN

Ответить
@huginn1879
@huginn1879 - 19.10.2023 21:14

Wenn alles geheiligt wurde und alles gegessen werden darf, wäre das nicht theoretisch ein freischein für kanibalismus?

Ответить
@biene4858
@biene4858 - 19.10.2023 17:32

Ich würde es nicht als unrein sondern als ungeeignet bezeichnen.

Ответить
@kreftpommern
@kreftpommern - 15.10.2023 23:32

Das stimmt nicht. Ursprünglich waren wir in der Bibel nur Früchte Esser. Und konnten 100 Jahre Leben. Dann hat Gott zwar gesagt dass alles gegessen werden kann jedoch uns Erlaubt nur noch 120 Jahre zu leben.

Ответить
@bluecold8844
@bluecold8844 - 14.10.2023 19:10

Seht ihr nicht ein, dass das, was von außen in den Menschen hineinkommt, ihn nicht unrein machen kann? Mk 7 : 19

Ответить
@irenecassells1215
@irenecassells1215 - 06.10.2023 23:27

Bitte liest die Vision von Petrus und die Erklärung es geht um die Heidenvölker nicht ums Essen

Ответить
@irenecassells1215
@irenecassells1215 - 06.10.2023 23:19

Noha wusste schon den Unterschied von reinen und unreinen Tieren! Gottessegen

Ответить
@yondukrxs5106
@yondukrxs5106 - 02.10.2023 01:26

Die sich heiligen und reinigen für die Gärten, hinter einem andern her, inmitten derer, welche Schweinefleisch, Mäuse und andere Greuel essen, allzumal sollen sie weggerafft werden, spricht der Herr. (Jesaja 66:17)

Ich kann nirgens erkennen wo die Speisegebote abgeschafft wurden.

Gott gab uns seine Gebote un uns zu schützen. Warum sollte er uns aufeinmal nicht mehr vor ungesundem/schädlichem Essen schützen wollen?


Gott hat nirgends gesagt das Schweine böse oder sowas wären. Sie sind ja sein Werk und erfüllen einen Nutzen so wie alle seine Geschöpfe und Pflanzen im Gleichgewicht sind.

Ответить
@knackall5215
@knackall5215 - 29.09.2023 20:44

Bin eher christ aber ich esse kein Schweinefleisch weil die hat sehr viel fett

Ответить
@sabinef.5635
@sabinef.5635 - 26.09.2023 21:56

Sehr schön erklärt!!

Ответить
@xaens07
@xaens07 - 24.09.2023 17:42

Dieser Tiktok Heini, Elkana Korach, sagte, dass es darum ging, dass Petrus keine Menschen unrein nennen soll. Gelesen habe ich davon jedoch nichts. Auch nicht im 11ten Kapitel.

Ответить
@potsisvlachos
@potsisvlachos - 17.09.2023 13:12

danke für die erklärung👍

Ответить
@Centralnomansland0
@Centralnomansland0 - 17.09.2023 09:43

Religion ist dafür da zu verhindern das die Armen die reichen töten.
Napoleon.

Ответить
@Gott.Streitet
@Gott.Streitet - 13.09.2023 01:23

Jesus sagte das das Gesetz nicht aufgehoben ist und doch lehren die Gesetzlosen es ist aufgehoben

Ответить
@MaxMustermann-jw4yp
@MaxMustermann-jw4yp - 12.09.2023 21:07

Jesus hat das Gesetz nicht aufgehoben aber Petrus? Wie kann das sein?

Ответить
@lupoed
@lupoed - 07.09.2023 21:44

Komplett falsch einfach Irrlehre

Ответить
@mohammedrassouluallah573
@mohammedrassouluallah573 - 01.09.2023 08:49

Was kostet die Kette und das Kreuz🙈
...
Doch es gibt einen großen Unterschied zwischen Rind und Schwein ....🙈

Googelt den Unterschied zwischen Band Wurm vom Schwein und den vom Rind
...

Christen sind arme Leuchten🥲

Ответить
@benyamin5655
@benyamin5655 - 30.08.2023 00:11

Die Stelle in Apostelgeschichte mit Petrus, war nur ein Bildnis für die Heiden, die nicht unrein sind, das wurde Petrus ein Kapitel weiter erklärt, außerdem steht nicht das Petrus gegessen hat

Ответить
@Radek_1977
@Radek_1977 - 26.08.2023 13:39

Was ich nicht verstehe ist Gott mach doch keine Fehler wieso hat er erst gesagt man darf alle Tiere essen und im zweiten Testament diese Tiere dürft ihr doch nicht essen?

Ответить
@Gottesanbeter10
@Gottesanbeter10 - 25.08.2023 02:53

Ich verzichte freiwillig, um Gott zu ehren auf bestimmte Speisen. Denn in der Bibel steht geschrieben…

„So essen die einen guten Gewissens alles, während andere glauben, kein Fleisch essen zu dürfen. Niemand sollte deswegen auf die verächtlich herabschauen, die bestimmte Speisen meiden. Diese wiederum dürfen niemanden verurteilen, weil er alles isst. Denn Gott hat jeden Einzelnen von ihnen in seine Gemeinschaft aufgenommen. Du bist nicht der Herr des anderen. Mit welchem Recht willst du ihn also verurteilen? Ob er im Glauben standfest bleibt oder ob er fällt, ist eine Sache zwischen ihm und Gott, seinem Herrn. Und er wird im Glauben festbleiben, denn der Herr hält ihn. Für manche Leute sind bestimmte Tage von besonderer Bedeutung. Für andere wieder sind alle Tage gleich. Jeder soll so leben, dass er mit voller Überzeugung dazu stehen kann. Wer nämlich bestimmte Tage als heilig achtet, der will damit Gott, den Herrn, ehren. Und wer alles ohne Unterschied isst, der ehrt Gott auch, denn im Gebet dankt er ihm für das Essen. Meidet aber jemand bestimmte Speisen, dann tut er es aus Liebe zu Gott, und auch er dankt Gott im Gebet und erweist ihm dadurch die Ehre.“
‭‭Römer‬ ‭14‬:‭2‬-‭6‬ ‭

Ответить
@NasalerG
@NasalerG - 23.08.2023 10:23

Junge, hast du Nix zu tun? Hast du ein dicken Kreuz vorhin was keine Ahnung vom Glauben und jetzt ist die Noten irgendein Scheiß zusammen

Ответить
@NasalerG
@NasalerG - 23.08.2023 10:22

Das ist nicht ganz richtig so der redet auch irgendein Scheiß zusammen öffne die Bibel und ist selber das was er sagt es nicht richtig

Ответить
@aca.otdx.
@aca.otdx. - 19.08.2023 14:36

Das Gesetz des Alten Bundes hat zwar auch Gebote, welche unsere Moral und unsere Seele gerade rücken sollen, aber in erster Linie ist es ein fleischliches Gesetz, welches keine Erlösung bringt, sondern auf das Erlangen von Reinheit ausgelegt ist.
Das Gesetz des neuen Bundes hingegen zielt vorallem auf unsere Seele, unseren Geist, ab und weniger auf unseren Körper. Es bringt Erlösung durch die innere Wandlung des Menschen, welcher beginnt zu verstehen, dass er die Gnade Gottes braucht um erettet zu werden und der deshalb Buße tut, bereut und sein bestes gibt.
Zu sagen, dass wir das Alte Testament erfüllen müssen ist falsch, da es uns in die gleichen geistlichen Sünden wie die Pharisäer führen würde; der Glaube, dass wir als Menschen Gerecht sein können und dass wir besser wären als andere, wenn wir es halten. Wie wir wissen sind es allerdings nicht die Werke die uns erlösen, sondern Gottes Gnade.
Wiederum wäre es auch falsch zu sagen, dass der Alte Bund völlig egal geworden ist. Es ist nur so, dass der neue Bund, eben weil er uns die Erlösung bringt viel wichtiger ist.
Es ist wichtiger Buße zu tun, sein inneres an Gott anzunähern und Demut zu erlangen, als körperlich rein zu sein.
Jemand der wirklich bereut, kann gerettet werden, auch wenn er viele Sünden begangen hat.
Im Gegenzug kann aber jemand, der viele Gebote hält, aber innerlich keine Wandlung und somit keine Demut erlebt, am Ende verurteilt werden.

Ich persönlich halte mich als Orthodoxer Christ an die Speisegebote des Alten Testaments, aber das liegt an meinem Gewissen gegenüber Gott und nicht daran, dass ich Gerecht sein möchte. Ich habe einfach ein schlechtes Gewissen, wenn ich z.B. Schwein esse, weil ich weiß, dass Gott es verboten hat. Und das ist völlig unabhängig davon, dass ich es nun Essen könnte ohne dadurch die Möglichkeit auf Erlösung zu verlieren.
Ich mache es aus Liebe und Dankbarkeit zu Gott nicht. Aber mir ist durchaus bewusst, dass es durch den neuen Bund in Ordnung wäre, wenn ich es mache, da es meine Seele und meine Innere Einstellung nicht verunreinigen kann, sondern bloß meinen Körper.

Deswegen würde ich persönlich auch einem jeden hier raten; wenn euer Gewissen euch auffordert, sogenannte unreine Tiere nicht zu essen, dann tut es auch nicht, aber schreibt anderen nicht vor das selbe zu tun.
Wenn euer Gewissen es zulässt diese Tiere zu essen, dann tut es, aber schreibt auch da nicht anderen das selbe vor.

Möge die Allheilige und Wesensgleiche Dreifaltigkeit, die einzig wahre Gottheit, welche sich uns durch Jesus Christus offenbart hat, uns alle rechtleiten, uns unsere Sünden vergeben und unseren Glauben stärken 🙏🏻☦️

Ответить
@sabahudinal7152
@sabahudinal7152 - 14.08.2023 00:01

Man bist du in die Irre gegangen .

Ответить
@sebtdarsiddartha1729
@sebtdarsiddartha1729 - 11.08.2023 08:56

Der Almächtige Gott versorgt alle Wesen auf Erden zur gleichen zeit
GOTT der almächtige hat keine Schwächen er ist Almächtig und Alwissend.
Der Mensch hat sehr viele schwächen Er ist Sterblich Schwach er vergreist ist bedürftig brauch nahrung und wasser. Ein Moskito kann ihn das Leben schwer machen. GOTT hat keine schwechen.
Gott ist Volkommen und hoch erhaben über das was Menschen über Ihn behaubten.
Der Mensch hat keine verwandschaft mit dem Almächtigen Einzig Volkommenen er hat die Hölle erschaffen und er wird dorthin hinbringen wem er will.
Kanst du etwa Dem Almächtigen Den Barmherzigsten aller Barmherzigen mit einem Menschen vergleichen ? Und kannst Du sehen /erkennen was der unterschied zwichen Gott und Mensch ist ?

Ответить
@Eren-Can623
@Eren-Can623 - 08.08.2023 04:21

Muslime leben nicht nach dem alten Testament, denn der Islam ist viel jünger als das Christentum. Der Koran wurde zwischen 610 und 623 n.Chr. offenbart. Und das Muslime Jesus nicht anerkannt haben ist ebenfalls eine Unwahrheit. Im Islam ist „Isa a.s.“ (also Jesus) einer der 5 ūlū l-ʿazm dies sind die wichtigsten 5 Propheten. Der Unterschied ist das Muslime Jesus nicht als Sohn Gottes ansehen sondern als Gesandten und Propheten Gottes.
Und was das Schweinfleisch angeht wird es den Muslimen im Koran Explizit Verboten und da der Islam jünger ist als das Christentum und Judentum ist es alles andere als eine Veraltete Abmachung wie hier in Video gesagt.
LG, liebe und Frieden an alle ✌🏽

Ответить
@RedorHeitmann-qh7fi
@RedorHeitmann-qh7fi - 05.08.2023 00:30

Islam ist besser☝

Ответить
@Klassik1111
@Klassik1111 - 29.07.2023 22:01

Interessante These aber dann hätte der Herr einfach so spricht der Herr eine Anweisung geben können. Du sollst du euch nicht mit den Heiden an einen Tisch setzen? Solche Vorschriften kamen sehr oft vor die alle anfangen so spricht der Herr dann wäre das Thema vom Tisch daher finde ich das die These keinen Halt hat und man sich hier etwas zu einfach gemacht hat mit der Erklärung.

Ответить