Vorwürfe gegen Rammsteinsänger Till Lindemann analysiert

Vorwürfe gegen Rammsteinsänger Till Lindemann analysiert

BiasedSkeptic

1 год назад

35,259 Просмотров

Ссылки и html тэги не поддерживаются


Комментарии:

@Mysterious1689
@Mysterious1689 - 19.06.2023 08:00

Ich wollte zu Punkt B der "pro Argument" nur noch ergänzen, da ich die Aussage auch in ähnlicher Form gesehen habe: Vom Fall getrennt betrachtet macht es schon sinn finde ich das man darauf aufmerksam macht, was in solchen backstages bei Konzerten los ist und was von den Frauen die dort eingeladen werden erwartet wird. Dadurch kann man zukünftig Konzertbesucher jeglicher Künstler mehr darauf sensibilisieren welche Erwartungen/Risiken es gibt wenn sie so eine Einladung annehmen und potenziell zukünftige Personen davor schützen Opfer zu werden.

Ответить
@hansschmidt3144
@hansschmidt3144 - 19.06.2023 10:46

natürlich müssen die vorfälle genau untersucht werden. allerdings hat sich bei mir seit dem kachelmannprozess auch eingebrannt, was vorverurteilungen anrichten könne. (opferabo - unwort des jahres 2012)

für den fall lindemann gilt deshalb weiterhin:
"nichts genaues weiß man nicht."

und deshalb sollten beide "lager" bis zum prozessende bescheiden die schnauze halten...

... wobei ich eigentlich aktuell eh nur das lager der vorverurteiler medial wahrnehme...

Ответить
@Fly4mebutterfly
@Fly4mebutterfly - 19.06.2023 10:53

Einmal muss man feststellen, dass Lindemann als Jack Unterweger, Fritz Honka, Teichtmeister ein mehrfach verurteilter Sexualmoerder ist, der sichtlich als Kai Wegner Berlin regiert und der Buschfunk munkelt, bzw. er hat es selbst verfilmt, dass er Kinder in Osteuropa kauft und in Berlin auf dem Paedophilen Markt verkauft. An dem Mann ist nix Unschuldiges dran. Der arbeitet nur als Pathologe bei der Polizei und als psychiatrischer Gutachter bei Gericht, Dezernat Kindesmissbrauch und Vergewaltigung und laesst seine Akten verschwinden. Nekrophelie ist nicht heilbar, diese hat der Mann und beschreibt, was er gemacht hat in seinen Liedtexten. Frauen ist generell abzuraten, mit dem Mann in einem Raum allein sich aufzuhalten. Vermutungsweise denkt der, die Frauen, die seine Musik hoeren, wollen sich beim Sex von ihm zerstueckeln lassen. Der ist ein Vollpsychopath.

Ответить
@ullireusch12
@ullireusch12 - 19.06.2023 13:01

Wäre die Frau, die auf Konzerten junge Mädchen zur Teilnahme an der Party überredete, nicht eine wichtige Zeugin ? Wie würde die Sache aussehen, wenn Till Lindemann davon ausging, sie würde einschlägig interessierte Fans aussuchen ? Gibt es (noch) so was, wie "Groupie-Kult"?

In jungen Jahren war ich dem Alkohol nicht abgeneigt... Solange ich irgendwo mal einige Bier oder Wein trank, stieg er mir zwar schon zu Kopf, aber verursachte keine Ausfälle... War dagegen auf einer Party die Hausbar offen, und wurden ungewohnte Mischungen konsumiert, konnte es schon passieren, daß ich mit einem Erinnerungsleck aufwachte... Deswegen mußten noch lang keine K.O.-Tropfen im Spiel sein, denn auch zügig konsumierte Spirituosen können mit narkotisierender Wirkung überraschen...😎 Allerdings kannte ich auch die Gäste der Party...
Das sind so Fragen und Gedanken, die sich mir bei der Sache aufdrängen...

Ответить
@bjay5241
@bjay5241 - 19.06.2023 13:04

Wenn im Zweifel trotz Unschuld was an Lindemann hängen bleibt, hat auch das was Gutes, nämlich dass auch Andere merken, dass auf sowas mehr geachtet werden muss und es weniger Gelegenheit für potenziellen Missbrauch geben darf.

Ответить
@andhen4520
@andhen4520 - 19.06.2023 13:08

grundsätzlich sehr ausgewogen. was ich aber noch zu bedenken geben möchte in solchen vorgängen ist ja auch die uneindeutigkeit der vorgänge. ich halte es schon für problematisch, hier nur zwischen täter und opfer unterscheiden zu wollen. das ist sehr haarig. ich meine damit nicht den vorwurf der betäubung oder dergleichen, die sich klar bewerten lassen., sondern dass sich schliesslich v.a. im kontext sexueller spielarten oftmals moralisch schwer argumentieren lässt. auch ich bin ganz und gar kein rammstein oder lindemann fan und kann mir gut vorstellen, dass lindemann nicht astrein agiert, dazu gibt es ja genügend dokumente.

Ответить
@hafensanger0821
@hafensanger0821 - 19.06.2023 13:08

Schade, dass Du streckenweise Dein Prinzip der strikten Sachlichkeit verlässt und polemische Sprüche raushaust, wie den misslungenen Witz über die Genderstudies-Studenten. Deren Lerninhalte kann man sehr gut faktenbasiert kritisieren, dumme Witzchen und billige Pointen sollten aber unterhalb des von Dir angestrebten Niveaus sein. Damit korrumpierst Du das (gute und bewährte!) Erfolgsrezept Deiner Beiträge. Schon Deine eingangs gemachte Bemerkung, Du fändest, dass die Darbietungen von Rammstein in Deinen Augen "Müll" sind, ist befremdlich. Da bringst Du eine unnötige Bewertung Deinerseits ein, die auf Deinem persönlichem Genschmack beruht. Und der ist - Sorry! - in diesem Zusammenhang uninteressant.
Und das Argument "Männer sind alle Vergewaltiger!" ist doch ein Strohmann-Argument Deinerseits? Wer hat das behauptet? Und selbst wenn jemand so einen Unsinn absondert, man muss doch nicht jeden Mist in seine Beurteilung der Debatte einfließen lassen, die Aussagen irgendwelcher RadikalfeministInnen (sofern sie überhaupt so gefallen sind) spielt im Gesamtkonzert der Debatte eine zu vernachlässigende Rolle.

Inhaltlich stimme ich Dir zu, Deine Argumentation fand ich diesmal aber eher schwach. Wobei ich Deinem Fazit am Ende zustimmen konnte.


Ansonsten: Wer "Victim-Blaming" oder "Vorverurteilung" vermeiden will, der wartet geduldig auf die Ergebnisse von offiziellen Ermittlungen, da stimme ich Dir zu. Ansonsten wurde ja schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem. Erstaunlich, wer sich momentan alles berufen fühlt, ganz viel Meinung zu haben und auch öffentlich auszuposaunen.

Ответить
@obsekte
@obsekte - 19.06.2023 13:43

Kritik: den Ton des "Schnitt-Piepsers" würde ich etwas runterregel. Mehr BS war nicht zu finden.

Ответить
@Pliskin_Ahab
@Pliskin_Ahab - 19.06.2023 16:28

Analysier mal die Sinan Sache

Ответить
@renee.1194
@renee.1194 - 19.06.2023 22:56

Letztlich gilt, abwarten was die Staatsanwaltschaft herausfindet.

By the way man kann das Thema Machtposition auch umdrehen bei Stars und ihren Fans. Stars leben von ihrem Ruf, daher kann ich mir so etwas auch anders herum vorstellen. Stichwort Michael Jackson

Warum er sich nicht hat professionell versorgen lassen, wird wohl sein Geheimnis bleiben....

Sollte sich da aber nichts ändern, gestern sollen es 3 Anzeigen gewesen sein, keine von einem Opfer, sprich Dritte, sehe ich da nicht sehr viel außer Moral und Mediengeschrei. Wir sind gespannt...

Ответить
@Jaljoan
@Jaljoan - 19.06.2023 23:52

Was Sie nicht auseinander halten, ist einerseits die Behauptung, dass Frauen für die Band ausgesucht wurden bzw. unter den Bewerberinnen ausgewählt, und andererseits die Behauptung, Frauen wurden gegen Ihren Willen zum Sex gezwungen/genötigt.

Ersteres wird von niemanden bestritten, das ist aber der Hauptvorwurf, der von Zeuginnen wie Kayla hervorgebracht wird. Und auch hier wird gefragt, was haben sie bei einem Rockkonzert erwartet. Niemand sagt, wer auf ein Rockkonzert geht, muss mit sexuellen Übergriffen rechnen.

Zweiteres wird, so weit ich das sehe, nur von dieser Irin behauptet. Allerdings hat sie auch gesagt, Lindemann hätte sie nicht angefasst.

Und noch ein Gedanke: Wer von Opfer spricht, beschuldigt Lindemann, denn sonst gäbe es kein Opfer. Es ist ja nicht so, dass das Opfer da ist, es ist nur unklar, wer die Tat begangen hat.

Ответить
@tina8247
@tina8247 - 20.06.2023 00:21

Natürlich wird man ermitteln und den Vorwürfen nachgehen und das ist auch richtig so. Ich fürchte nur trotzdem wird man am Ende wahrscheinlich nicht viel erfahren. Eine nicht unerhebliche Unsicherheit wird wahrscheinlich bleiben, wenn sich nicht Seher sehr gute Zeugen auftreiben lassen. Diese werden aber wohl nichts sagen, weil sie sich selbst strafbar machen können. Solche Fälle sind einfach extrem schwer nachzuweisen. KO-Tropfen sind nicht mehr nachweisbar geschweige denn wer diese verabreicht haben könnte. Umgekehrt wäre es auch kaum nachweisbar, ob eine der Frauen lügt. Nachzuweisen, dass etwas nicht passiert ist, ist ebenfalls schwer. Es ist ein bisschen wie im Video gesagt: es gibt immer nur Verlierer in solchen Fällen

Ответить
@magdalena5703
@magdalena5703 - 20.06.2023 00:47

Generell gut argumentiert. Ich behalte dich im Auge 😉

Ответить
@zombeast23
@zombeast23 - 20.06.2023 08:55

🔥
🔥
🔥
🔥

Ответить
@zombeast23
@zombeast23 - 20.06.2023 08:55

💥
💥
💥
💥

Ответить
@zombeast23
@zombeast23 - 20.06.2023 08:56

🔥
🔥
🔥
🔥

Ответить
@zombeast23
@zombeast23 - 20.06.2023 08:56

💥
💥
💥
💥

Ответить
@btmillack21
@btmillack21 - 20.06.2023 08:56

Etwas, was meines Erachtens hier auch noch eine große Rolle spielt, aber wenig beachtet wird, sind psychologische Momente, die Menschen dazu bringen, etwas zu sagen oder zu machen.
Da ist zunächst die Irin, die das Ganze ins Rollen gebracht hat. Sie hat explizit ausgesagt, dass Lindemann ihr nichts getan hat, sie hatte "nur" einen blackout und dann Hämatome am Körper. Doch warum ist sie sich so sicher, dass Lindemann ihr das nicht angetan hat? Psychologisch könnte sie also in einem Dilemma zwischen Opfer sein und ihrer Verehrung für Lindemann stecken.
Dann sind da die ganzen Frauen, die mit Anschuldigungen nachgezogen haben. Das kann durchaus der Ausbruch einer bisher verdrängten Tat sein, die mit dieser Chance, öffentlich zu gehen, hervorbricht. Das kann ein bewusster Akt sein, Aufmerksamkeit zu erheischen. Das kann aber auch eine nachträgliche Umdeutung eines Vorfalls sein, der nicht Lindemann als Haupttäter hat. Solche Umdeutungen sind oft gar nicht bewusst, sondern das sind unbewusste Vorgänge, bei denen die Ereignisse nachträglich intern anders eingeordnet werden.
Und dann ist da Lindemann, der sich vielleicht gar nicht bewusst ist, welche Rolle eine Machtposition spielt und immer der Meinung war, dass die Frauen seinen Spielen zugestimmt haben. Das ist meines Wissens eine psychologische Komponente, mit denen sich Täter auch selbst entschuldigen.

Meines Erachtens muss die mediale Aufmerksamkeit - jetzt nachdem die Ermittlungen begonnen haben - nachlassen. Denn auch Strafverfolger haben Probleme, sich dem Druck der Vorverurteilung zu entziehen.

Ответить
@paulsalomon9522
@paulsalomon9522 - 20.06.2023 22:48

Was mich an dieser Sichtweise stört sind folgende Punkte:
- Die Unschuldsvermutung besteht nur vor Gericht. Klar Medien und so, dürfen nur Dinge bereichten die sie in Zweifen auch beweisen könne, sonst wäre es Verleumdung. Doch ich privat kann und muss selber entscheiden ob ich eine Schuld plausibel finde oder nicht. Ich muss z.B. entscheiden ob ich noch auf ein Ramstein Konzert gehe oder nicht. Ich kann nicht warten bis mir ein Richter für mich entscheidet was Realität ist und was nicht.

- Es wird nie Klarheit geben. Es wird gesagt man dürfe sich jetzt noch eine Meinung bilden, sondern darauf warten bis wir alles wissen. Bis alles beweisen ist. Doch dieser Moment wird nie kommen. Zwar wird es vielleicht irgendwann eine Urteil kommen, zu dem einen oder anderen Punkt. Allerdings ist es unwahrscheinlich, dass wirklich alle Punkte, die tatsächlich passiert sind, auch beweisen werden können. Und auch Urteile können falsch sein. Wir können nicht endlos auf Klarheit warten, weil diese nie zu 100% kommen wird. Wir müssen damit lernen mit Unwissenheit umzugehen und trozdem an Hand diser Unwissenheit Entscheidnugen zu treffen.

- Nicht alle Vorwürfe sind juristisch relevant. Junge Mädchen durch ein rafiniertes Machtsystem zu Sachen zu bringen, die sie sonst nicht machen würden ist (soweit ich weiß) nicht strafbar. Es wird sich also nie ein Richter damit befassen, ob dieser Teil wahr ist oder nicht. Soll ich also diesen Teil ingnorieren? Weil er nie bewiesen werden wird?

Ответить
@Geburtswehe
@Geburtswehe - 20.06.2023 22:57

Über Kunst lässt sich bekanntlich nicht streiten aber wenn jemand bestimmte Themen in seinen Liedern thematisiert kann man davon ausgehen dass er damit kokettiert und wer mit einer Sache permanent kokettiert der will sie auch irgendwann einmal erleben irgendwann einmal in realitas erleben um seinen Reiz und Kitzel zu erhöhen

Ответить
@Geburtswehe
@Geburtswehe - 20.06.2023 23:05

Die Menschen heutzutage wollen ihre Meinung auf Biegen und Brechen durchsetzen und sind nicht mehr dazu bereit abzuwarten dass ich die Wahrheit von selbst von selbst erweisen wird

Ответить
@Geburtswehe
@Geburtswehe - 20.06.2023 23:07

Manche Menschen unserer Gesellschaft sind einfach schon derart gewohnt immer recht zu haben dass sie es nicht abwarten können bis sich herausstellt wer Recht hat und wer nicht

Ответить
@Geburtswehe
@Geburtswehe - 20.06.2023 23:09

Der Weise schweigt bis er weiß was richtig ist und was falsch bzw redet eine über das was sicher ist

Ответить
@Geburtswehe
@Geburtswehe - 20.06.2023 23:11

Das Problem in unserer Gesellschaft ist das weder wirkliche Täter ausreichend hart bestraft werden noch dass Menschen die Vorverurteilungen getan haben und dadurch anderen geschadet haben die Notwendigkeit zu Wiedergutmachung und eine Entschuldigung als notwendiger achten

Ответить
@charei
@charei - 22.06.2023 07:16

Ich hätte gehofft, dass eine Diskussion über K OTropfen angestoßen wird. Da gäbe es einiges zu skandalisieren. Statt dessen auf allen Kanälen diese mediale Hinrichtung einer einzelnen Person. Lenkt ab von einem allgemeinen Mißstand. Als ich Mal mit KO-tropfen im Krankenhaus landete, würde ich gar nicht darauf getestet. Ein anderes Mal war ich mehrmals beim Arzt, bis ein Labor angeordnet würde. Da war es natürlich zum Nachweis zu spät.

Ответить
@Retikular
@Retikular - 22.06.2023 13:09

JEDEM sollte der Unterschied zwischen der Bezeichnung "PARTY" und dem Wort "GESCHLECHTSVERKEHR" geläufig sein. (Wenn nicht, bitte ein Wörterbuch aufschlagen)
Diese Frauen wurden NICHT zur EIGENTLICHEN Afterparty eingeladen, sondern unter Vortäuschung (bewusste Inkaufnahme, dass tatsächlich nur von einer normalen Party ausgegangen wird) in ein spezielles (Frauenhandel-) System (spezielle Kleiderordnung, Rekrutierung durch Alena Makeeva) eingeschleust für ein von Bodyguards (zur Einschüchterung?) bewachten SONDERTREFFEN mit Till Lindemann (das ist im Übrigen keine Vorverurteilung, da dieser Umstand bereits von einem Bandmitglied bestätigt wurde). So ein "Sondertreffen" ist meinen Kenntnissen nach nicht üblich, daher auch nicht erwartbar und auch nicht mit wilden Partys unter FREIEN Menschen vergleichbar.
Also, ich kann an dieser Stelle nur das Argument der misogynen KommentatorInnen zurückgeben: WOZU glauben diese, wurden diese Sondertreffen ARRANGIERT? Zum Streuselkuchenessen (mit sexy bekleideten jungen Frauen)?

Könnten wir bitte mal darüber nachdenken, ob die ETABLIERUNG EINES SOLCHEN Täuschungs-SYSTEMS überhaupt legal sein darf !?

Ответить
@Knightrider2709
@Knightrider2709 - 24.06.2023 11:20

Naja einfacher wäre es sich dabei auf geltendes Recht zu Berufen.
Ich muss aber dazu sagen dass gerade Öffentliche Medien obwohl Sie per Gesetz dazu verpflichtet wären, ausgewogene zu Berichten nicht getan gaben.
Was im Grunde Meinungs Manipulation gleich kommt.
Wir dürfen nicht vergessen dass Wir Menschen solche Stars kreieren.
Ergo also auch eine Mitschuld an deren Macht tragen.

Ich habe mir auch diese Videos der vermeintlichen Opfer angeschaut und mehr als Einmal sind bei mir die Alarmglocken losgegangen.
Von daher jemanden Glauben schenken den ich Persönlich nicht kenne den ich auch nicht Einschätzen kann, mache ich nicht.
Das gilt für beide Seiten.

Ответить
@SoDaHo
@SoDaHo - 25.06.2023 17:03

Zu der Anzahl der verschiedenen Personen die Vorwürfe hervorbringen. Bin da immer etwas skeptisch. Grund: Vernetzung. Die Vorwürfe kommen nicht unabhängig voneinander sonder nacheinander. Heisst nicht, das die lügen, kann aber halt dennoch sein, das es da Menschen gibt, die sich mit den mutmasslichen Opfer solidarisieren wollen.
Dennoch gutes Video. Mir fehlt diese art der Argumentation echt in den Leitmedien.

Off-Topic: durstig nach neuen Videos von dir 😘

Ответить
@philippzimmermann8745
@philippzimmermann8745 - 27.06.2023 16:45

Sozusagen Schrödingers Katze, Quantenverschränkung, beide sind unschuldig und schuldig, erst wenn es ein Urteil gibt sind ist der/die eine schuldig oder unschuldig.😂

Ответить
@Sandy_V2P
@Sandy_V2P - 28.06.2023 00:37

Du warst nicht dabei, willst aber wissen was wirklich war. Du weißt alles und analysierst alles. Alles klar. Im Moment stehen so viele Leute auf, um sich mit dem Thema Rammstein Aufmerksamkeit zu holen. Ein Narzisst nach dem anderen. Tut mir Leid, ich habe dein Video nicht zu Ende angesehen... Wenn ich schon ich, ich ich, und skeptisch gegenüber den Aussagen der Opfer, höre. Schalte ich mittlerweile weg. Einfach nur schrecklich, wieviele narzisstische Männer in die Kerbe von Rammstein hauen. Echt widerlich. Gibt es nur noch widerliche Männer? Wozu braucht dann Frau überhaupt noch einen Mann. Wenn er nicht Lieben kann? Wozu? Wozu seit ihr nützlich, um Frauen zu missbrauchen? Dann seit ihr Überflüssig und Eure Meinung auch.

Ответить
@tomasluegger9629
@tomasluegger9629 - 29.06.2023 17:48

LINDEMANN HAT ZU DEN VORWÜRFEN NOCH GAR KEINE STELLUNG GENOMMEN - WÜRDE MICH AUCH NICHT WUNDERN - DIE GANZEN VORWÜRFE SIND VOLLKOMMEN ABSURD UND ES GIBT KEINERLEI BEWEISE GEGEN LINDEMANN - AUẞER FALSCH-AUSSAGEN VON EIN PAAR TUSSEN

Ответить
@manuelklimt3001
@manuelklimt3001 - 03.07.2023 22:45

Kein glauben Schnecken ist ja kein Victem blaming. Sondern victim blaming ist das man sagt das der Opfer selber schuld ist. Also die Schuöd (Blame) den Opfer(Victim) gibt.

Ответить
@davidschmied727
@davidschmied727 - 06.07.2023 16:55

Sehr gut und sachlich erklärt. Danke dafür.
Vorab: Ich kenne die Wahrheit natürlich auch nicht. Als Kaylas (erstes) Video zum Fall Lindemann rauskam, habe ich mir das auch angesehen und fand ihre Schilderungen durchaus glaubwürdig. Doch bei der zweiten Sichtung fielen mir dann Widersprüche auf. Sie sagt, sie war eins von "Tills Girls", berichtet aber letztlich nur aus zweiter und dritter Hand über die Sachen, die (vllt) vorgefallen sind.
Dann die Sache mit Shelby: Sie sagt ja selbst, dass nichts vorgefallen ist, außer dass Lindemann wütend geworden ist, weil sie keinen Sex mit ihm wollte. Sie betont sogar ausdrücklich, er hätte sie nicht angefasst. Sie postet Fotos von blauen Flecken, kann aber abgeblich selbst nicht sagen, woher sie die hat. - Ist das schon Victim-Blaiming, wenn man diese Widersprüche (die natürlich auch subjektiv sind) anspricht?
Lindemann und Rammstein müssen hier getrennt betrachtet werden. - Genau, richtig. Machen die selbsternannten Moralapostel der linken und femistischen Bubble aber nicht. Im Gegenteil: Sie wollen gleich die ganze Band plus Personal etc pp boykottieren (Petition), weil sie Lindemann schon prophylaktisch selbst schuldig gesprochen haben, wahrscheinlich weil sie Angst haben, dass die Vorwürfe nicht bewiesen werden können, nachdem ja die Staatsanwaltschaft in Vilnius ja die Ermittlungen ja schon eingestellt hat - und ein renommierter Rechtsmediziner der Uni Köln schon gesagt hat, dass er bei Shelbys Flecken von einem Unfall ausgeht. (Ist natürlich auch noch kein Beweis.)

Nun, abwarten und Tee trinken und schauen, und die Justiz ihre Arbeit machen lassen. Bis dahin bin ich auch einerseits dafür, dass Rammstein weiter Konzerte spielen darf, man aber trotzdem die Vorwürfe ernstnimmt und verfolgt. Sollte sich Herr Lindemann tatsächlich als schuldig herausstellen, ist er selbstverständlich zu bestrafen. Bis dahin gilt aber die Unschuldsvermutung - die aber (wie so oft in den Medien) nicht einfach in einem kleinen Nebensatz am Ende erwähnt werden sollte.

Ответить
@susannaspitalsky7502
@susannaspitalsky7502 - 17.07.2023 02:24

Genau abwarten nicht demonstrieren gehen mit 30 Leuten ohne das man auch nur irgentwas weiss, traurig 😩
Abwarten, nicht alles glauben, paar Recherchen anschauen und dann auf das Ergebnis warten.
Ich hoffe die Gerechtigkeit ist bald am Zug, denn für beide Seiten geht das schon weil zu lange, was der medienzirkus da aufbauscht, dazudichtet und verändert 🤢😣tut gut mal mit Hirn beide Seiten abzuwägen 👍👍👍

Ответить
@schwertfischfotodesign4718
@schwertfischfotodesign4718 - 18.07.2023 21:41

Stimmt, es gibt einige sinnlose Argumente, mit denen Rammstein verteidigt werden soll. Aber es gibt viel mehr gute und schwer zu widerlegende Argumente. Warum redest Du nicht über die? Antworte auf die Frage! Bist Du genau so ein voreingenommener Rammstein-Hasser wie all die anderen? Nur weil Du dich besser ausdrücken kannst bist du nämlich nicht besser als die. Und... "Druck der Öffentlichkeit..." findest Du es ok, dass von den Medien nur einseitig berichtet wird, dass zum Beispiel die Frau, die an besagtem Abend die ganze Zeit mit Shelby Linn zusammen war, ganz klar sagt, dass Shelby lügt, nicht gehört wird? Findest Du es ok, dass Leute an den Pranger gestellt werden bis heraus kommt, dass gar nichts gegen sie vorliegt. Fandest Du es Ok, dass Jörg Kachelmann zum Beispiel glaube ich über ein Jahr in Haft gesessen hat bis ein angesehener Rechtsmediziner herausgefunden hat, dass die Frau, die ihn angezeigt hat, gelogen hat?
In was für einem Land lebst Du? In einem demokratischen oder in einem faschistischen?

Ответить
@Pennywise-hn5qw
@Pennywise-hn5qw - 22.07.2023 21:44

Ich finde Victim Blaming und Vorverurteilung ist dasselbe für Till Lindemann, er ist das Opfer und wird beschuldigt und vorverurteilt...es gibt leider nur für ihn später Leid...so ne dämliche Influencerin die muss nur ihren Kanal schliessen😢😢😢 Schande über Euch!!!!

Ответить
@Sebastian-c7u1g
@Sebastian-c7u1g - 25.07.2023 22:55

Vielen Dank für das Video und all deine Mühe. Habe dich gerade erst entdeckt und suchte jetzt ein Video nach dem anderen 😀
Du motivierst mich, hier mit zu diskutieren. Du sagtest, die Kunst von Till Lindemann kann nicht dazu herangezogen werden um dessen Schuld zu belegen. So weit gehe ich mit. Ich würde allerdings noch ergänzen wollen, dass wenn (ich kenne seine Texte nicht) in den Texten Gewalt an Frauen verherrlicht oder als "hat sie verdient" bezeichnet wird, dann steigt ja die Wahrscheinlichkeit, dass der Künstler selbst Gewalt gegen Frauen ausübt. Das ist ein ziemlich schwaches Argument, weil so viele hypothetischen Annahmen darin enthalten sind, jedoch ließe es sich als Indiz deuten, find ich. Oder was denkst du darüber? Ich habe ebenfalls keinerlei Insider-Infos oder dergleichen. Ich bin einfach nur ein ahnungsloser Narr, der hier mit diskutiert :D

Ответить
@Sebastian-c7u1g
@Sebastian-c7u1g - 25.07.2023 23:09

Zu dem Punkt c) "Die wollen doch nur berühmt werden" ließe sich noch ergänzen, dass es sich um eine vermutete Intention handelt, die die argumentierende Person den Frauen unterstellt.
Ich mag deinen Stil bei den Videos. So schön sachlich und unaufgeregt :)

Ответить
@Tyl-Fiedler
@Tyl-Fiedler - 12.08.2023 10:01

Starke Videos ! Wünsche mir solche Plattformen viel mehr auch unter den jungen Leuten . Genau das braucht unsere Gesellschaft gerade so sehr . Diskussionskultur .

Danke für deine Arbeit ❤

Ответить
@Flurb_Xray
@Flurb_Xray - 23.08.2023 12:18

Für jede Person - egal welcher mutmaßlichen Straftat verdächtig bzw. angeschuldigt - gilt immer und ausnahmslos die Unschuldsvermutung. Die aktuelle Debatte ist ein Beweis, dass es sich beim Feminismus um die gleiche Art von Extremismus wie im Nationalsozialismus/Faschismus, dem Bolschewismus/Sozialismus und dem Islamismus handelt, bei dem die Prinzipien des demokratischen Rechtsstaats im Namen eines vermeintlich höheren Zieles abgeschafft werden sollen. Der Feminismus hat genau die selbe unmenschliche und mörderische Fratze wie alle anderen Ismen.

Ответить
@karothoge
@karothoge - 24.08.2023 15:23

Wäre spannend, zu diesem Video einen Teil 2 zu machen. So wie es heute nämlich aussieht sind Till und die Frauen Opfer der Medien, die sich zu den Aussagen der Frauen noch Dinge hinzugedacht haben. Genauer, das was die Medien behaupten , was die Frauen gesagt haben sollen, haben die Frauen gar nicht ausgesagt.

Ответить
@klappi8
@klappi8 - 22.09.2023 00:29

Mir hat das ganze Thema eine Freundschaft gekostet, eine Freundin sagte die ganze zeit: das ist eine hexenjagt, Lindemann ist unschuldig, er könnte ja sowieso jede frau haben usw..
Ehrlich eigentlich hat mich das alles nicht so interessiert und ich meinte zu ihr, das man das vor Gericht klären muss ( war nicht die Antwort die sie hören wollte🤷🏼‍♂️)
Das geile war ja, wo die Ermittlungen eingestellt wurden sagte sie zu mi: siehst du ich hab rs doch gesagt das er unschuldig ist, ich hab es mir dann auch schon gespart zu erklären das Ermittlungen ein gestellt und unschuldig zwei verschiedene Dinge sind.


Ich versuche eigentlich immer alles neutral zu betrachten ( klappt mal gut und mal weniger gut), jetzt schreiben fast nichts mehr mit einander was ich eigentlich sehr traurig finde.

Ответить
@MsSilvia135
@MsSilvia135 - 21.10.2023 10:01

BiasedSkeptic Hallo, Biased, mein Name ist Silvia und ich bin gerade heute durch Zufall auf deine Videos gestoßen, weil sie mir vom Algorithmus unter einem anderen Video vorgeschlagen wurden. Das ist jetzt das dritte Video, das ich von dir schaue, und ich bin so begeistert davon, was ich bisher gesehen habe, dass ich beschlossen habe, dich zu abonnieren. Ich habe dieses Video zu dem Zeitpunkt, an dem ich diesen Kommentar schreibe, noch nicht zu Ende geschaut, also entschuldige bitte diese Frage, falls sie im weiteren Verlauf des Videos noch beantwortet werden sollte, aber hast du gewusst, dass zu genau diesem Thema ein Video von dem Kanal @unbubble veröffentlicht wurde? Da ich weiß, dass du auch in der Vergangenheit schon auf andere Videos dieses Kanals reagiert hast, wollte ich fragen, ob du auch auf das Diskussions-Video zu diesem Thema reagieren wirst, oder, ob du das vielleicht sogar schon bereits getan hast.

Ответить