Oben ohne: Wer darf wie nackt sein? | feat. @aufklo | Wie nackt dürfen wir uns zeigen? Folge 3

Oben ohne: Wer darf wie nackt sein? | feat. @aufklo | Wie nackt dürfen wir uns zeigen? Folge 3

Die Frage

3 года назад

946,337 Просмотров

Ссылки и html тэги не поддерживаются


Комментарии:

@DieFrage
@DieFrage - 01.09.2020 14:05

Wie seht ihr das: Werden männliche Körper anders wahrgenommen als weibliche? Und wie geht ihr mit der "oben-ohne-Thematik" um? Schreibt uns das gerne in die Kommentare!

Ответить
@thomaskuhni4318
@thomaskuhni4318 - 13.01.2024 12:32

Wieder so ein unnötiger Trend....braless und all das...

Ответить
@gkdresden
@gkdresden - 18.08.2023 00:08

Ja, natürlich ist es in unserer christlichen Schuld-, Scham- und Bedeckungskultur etwas anderes, wenn eine Frau auch nur ihre sekundären Geschlechtsmerkmale entblößt, als wenn ein Mann ohne Shirt rumläuft. Frauen hatten sich in den Buchreligionen immer mehr zu bedecken als Männer. Krasses Beispiel: König David tanzte nackt (nicht nur oben ohne) um die Bundeslade herum, als er sie zurück erobert heim brachte. Für eine Frau wäre das ein Unding gewesen.

Nacktheit war in der Zeit unter Männern auch eine Art der Machtdemonstration. Wenn die Sieger in einer eroberten Stadt nackt durch die Straßen zogen, bedeutete das, dass die Männer zusehen dürfen, wie ihre Frauen und Kinder geschändet werden. Eine Frau hatte keine Macht zu demonstrieren. Es gibt ja Feministinnen, wie z.B. "Femen", die Nacktheit zur Machtdemonstration benutzen. Und sie treffen damit zielsicher den Nerv der Männer, die das durchaus unerhört finden, obwohl sie gar keinen Bezug mehr zu dieser Art der Machtdemonstration haben. Nacktheit verunsichert andere (heutzutage offensichtlich auch die Person selbst), speziell das andere Geschlecht.

Die Gewohnheit, dass Frauen langes Haar zu tragen haben, kommt übrigens auch aus der jüdisch / christlichen Bedeckungs-Ecke. Das Haar hatte so lang zu sein, dass es die Brüste bedeckt, selbst wenn die Frau nackt ist. Letztlich sind die Brüste einer Frau auch ihr einziges sichtbares Geschlechtsmerkmal. Von den primären Geschlechtsmerkmalen ist bei Frauen ja normalerweise nichts zu sehen, selbst wenn sie nackt sind. Es ist also durchaus nachvollziehbar, dass es einen bedeutenden Unterschied macht, ob ein Mann oder eine Frau oben ohne ist.

Ответить
@citycobra5014
@citycobra5014 - 08.07.2023 13:00

Warum fühlt es sich unbehaglich an? Weil man (Frau selbst und von Frauen) es nicht gewohnt ist. Wenn immer mehr Frauen den Mut finden oben ohne zu machen, wird es immer normaler, immer mehr von der breiten Masse (wenn auch vielleicht nicht von wirklich allen Menschen, aber über Generationen hinweg dann eben doch) akzeptiert werden, und dann irgendwann zur Normalität werden. Nur, es muss einmal ein Anfang geschaffen werden, dass Frauen dann irgendwann in hoffentlich nicht allzu ferner Zukunft verstärkt PROBLEMLOS oben ohne machen, ohne sich noch etwas dabei zu denken, außer dass es normal ist. Daher bitte ich um Unterstützung der Frauen, die sich in öffentlichen Bädern nun trauen oben ohne zu machen, dass diese weder irgendwie diskriminiert werden (z.b. Leute sich woanders hinlegen, wei eine Frau in ihrer Nähe oben ohne macht), oder regelrecht angegegafft werden.
Am Anfang wenn nur wenige oder sehr wenige Frauen oben ohne machen, wird natürlich erst einmal genauer hingeschaut, denn es ist ja nicht die Norm. Die Norm hat ein Oberteil an. Alles was abseits der Norm ist, wird erst einmal bestaunt. So war es schon immer. Somit auch eine nackte Frauenbrust dort wo (fast) alle anderen Frauen bisher noch nicht oben ohne machen. Das liegt aber nicht an der nackten Frauenbrust als solche, sondern daran, dass es etwas anderes ist als der Standard, den andere Frauen derzeit noch vorleben. Ich bitte die Frauen, die sich das trauen darum sich nicht von den Blicken irritieren zu lassen, und sich dadurch unwohl zu fühlen. Ihr gebt damit ein Statement ab für die Freiheit dass Frauen dasselbe Recht haben wie Männer ihren Oberkörper zu entblößen dort wo es die Männer seit vielen, vielen Jahrzehnten ohne darüber nachzudenken bereits tun. Bitte bleibt stark, und seit Vorreiter einer neuen Ära die Frauen das Recht gibt selber zu entscheiden, ob sie oben ohne machen, OHNE sich dabei von der Gesellschaft oder verstärkten Blicken auf Eure nackte Brust beeinflussen und verunsichern zu lassen.
Bitte lasst Euch nicht verunsichern Ladies. Eure Brust ist etwas ganz normales, und sie ist schön so wie sie ist, und sie ist richtig!

Ich finde die in dem Video getätigte Aussage schlimm, auch wenn sie leider den derzeitigen Stand der Gesellschaft wiederspiegelt: Es ist bei Frauen NATÜRLICH etwas anderes als bei Männern oben ohne zumachen. Dass es etwas anderes ist, sollte nicht sein, und ist schlimm genug. Aber, das Wort "natürlich" in diesem Zusammenhang zu verwenden, ist völlig deplaziert. Denn natürlich ist jeder Körper, egal ob Mann oder Frau, und somit auch ein Frauen-Oberkörper.

Ответить
@buggy_clown_one_pice
@buggy_clown_one_pice - 13.06.2023 05:43

Dat ist unsere zukunft 😢

Ответить
@Komprimat1111
@Komprimat1111 - 08.06.2023 01:34

Bin sonst eigentlich nicht so der Fan von ihr, aber das ist 'ne gute und mutige Aktion von ihr!
Stabil das ihr das Thema behandelt!

Ответить
@Re3p4rr
@Re3p4rr - 04.06.2023 19:40

@Massengeschmack-TV

Neues Material für betreutes Gucken? 😂

Ответить
@b.b.6875
@b.b.6875 - 25.05.2023 23:55

Da waren wir gesellschaftlich schon deutlich weiter. In den 80er und 90er Jahren liefen geschätzt gut ein Drittel aller Frauen oben ohne am Strand rum.

Ответить
@likeapeanut3117
@likeapeanut3117 - 25.05.2023 22:39

Ich bin jetzt 24 jahre alt und habe noch nie verstanden warum das so unnormal ist. Warum man frauenbrüste verpixeln muss und warum sich frauen nicht einfach in der öffentlichkeit ausziehen können wie wir männer.

Ich fühl mich da immer als wäre ich nicht von dieser welt.

Ich empfinde das sowas von als völlig normal und würde nie gaffen wenn eine freundin sich jz vor mir umzieht 😅

Ich verstehe das einfach nicht

Ответить
@Florian30
@Florian30 - 24.05.2023 18:06

Der wichtigste Punkt ist wirklich: Nur wenn die Gesellschaft nackte Frauenoberkörper akzeptiert, dann fühlen sich Frauen wohl. Da hilft kein: sei mal mutig oder versuchen wir es zusammen.
Männer können da helfen, indem sie andere Männer auf das Glotzen ansprechen und gleichzeitig aufklären und erklären.
Die Arbeit muss von beiden (allen) Seiten gemacht werden, damit wir uns auch alle wohler damit fühlen.
Ich als Mann fühle mich nicht wohl, dass nur Männer oberkörperfrei sein dürfen, ich fühle mich wohler, wenn es allen ermöglicht wird und zwar ohne gesellschaftliche Sanktionen.
Nur eine freie Gesellschaft fühlt sich gut an.

Ответить
@markresidentlp4548
@markresidentlp4548 - 22.05.2023 06:03

Ich Bin Nudist das nackt wandern ist nicht verboten auch das Autofahren nicht bin 24/7 Nackt in der Wohnung nackt Autofahren nackt wandern Fahrradfahren

Ответить
@user-jq2zr1mu6i
@user-jq2zr1mu6i - 18.05.2023 13:43

Ihr hättet seine Brustwarzen schon auch zensieren sollen. Nur so als Vorschlag.

Ответить
@senpaisan730
@senpaisan730 - 02.05.2023 09:49

Hab noch nie ein Mann getroffen der sagen würde:" Man die ist aber zu nackt, für mich geht das gar nicht was die da macht."

Ответить
@sportkatze123
@sportkatze123 - 01.05.2023 21:37

Ich bin zwar grundsätzlich ein Fan von oben ohne,
doch ich schätze es so ein, dass für viele Männer die weibliche
Brust mit sexuellen Reizen verbunden ist, ähnlich wie bei Frauen
der Penis. Von daher ist das Thema nicht ganz einfach.

Aber die Offenheit, die durch solche Videos angestupst wird,
finde ich total gut!!!

Ответить
@wieeinfuchs
@wieeinfuchs - 05.04.2023 08:45

Alleine wenn Frauen den Wunsch auf eigene Nacktheit in der Öffentlichkeit äußern, aber Männer darauf pornographisch/anzüglich reagieren, Gerichte und Polizei dadurch Übergriffe rechtfertigen! Schulen und Gesellschaft schon alleine dadurch mit Dresscodes und Shaming!

Ответить
@hamishalexander5048
@hamishalexander5048 - 30.03.2023 08:51

Naja unseren Facharbeitern wirds sicher gefallen.

Ответить
@backermeister3776
@backermeister3776 - 30.03.2023 01:53

Was für ein Schwachsinn wird hier mit unseren Gebühren finanziert...?! Drückt doch dem blonden Quietscheentchen erstmal ein Deutschbuch in die Hand. Würde glaub ich mehr Sinn machen als am Ende noch eine Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses zu riskieren.

Ответить
@KiarTobias
@KiarTobias - 29.03.2023 21:16

FKK Orte existieren

Ответить
@FrankMuenker
@FrankMuenker - 27.03.2023 15:31

Für mich ist die eigentlich interessante Frage, warum das vor 30 Jahren völlig normal war und niemand darüber auch nur geredet hat. Was hat sich da verändert seit dem?

Ответить
@karinfosch
@karinfosch - 14.03.2023 00:00

Kann ja jede machen, wie sie möchte.
In der Sonne ob ohne LIEGEN ist doch ok. Weiß nicht wie das heute ist, geh nicht mehr so zum See. In den 80er war da nix besonderes bei.
Oben ohne RUMLAUFEN als Frau hätte ich auch früher nicht gemacht.
Wenn es Frauen unangenehm finden und sich angeklotz fühlen dann müssen sie es lassen.
Es gibt eben solche Spinner, die das als Einladung sehen.
Würde ich jetzt eine sehen, die das macht( herumlaufen) würde ich nur denken...die hat aber Mut 😀.
Was ich gar nicht möchte an einem See der keine Nacktzone ist mit irgendwelchen baumelnden
Gesc.... teilen belästigt zu werden. Da für gibt's ausgewiesene Zonen.

Ответить
@makouru9598
@makouru9598 - 07.03.2023 14:36

Mega anstrengend, wenn Frauen mit ihren Brüsten in der Öffentlichkeit unterwegs sind :D Die weibliche Brust ist unter anderem eine starke sexuelle Komponente (Für mich pers. fast wie das primäre weibliche Geschlechtsteil).. also Errektion vorprogrammiert und das ist in der öffentlichkeit unglaublich unangenehm :D aber sollen die Frauen machen wie sie wollen. Ich glaube selbst wenn es erlaubt wäre, würden es nicht viele Frauen machen (gibt halt genug Probleme die da aufkommen)... außerdem gibt es da große Gesellschaftliche Probleme... wir haben Kulturen im Land, wo sich die Frauen bis auf die Augen einpacken.. wir haben Syrer, Afghanen, Marokkaner, etc. die würden sowas nicht ansatzweise tolerieren und wie jeder unser Land kennt passen wir uns an andere Kulturen an, nicht umgekehrt :D

Ответить
@Emil_Fischer
@Emil_Fischer - 30.01.2023 19:54

Sanji würde bei dem Video draufgehen 🤭

Ответить
@TheOnlyRealJohnson
@TheOnlyRealJohnson - 27.01.2023 20:27

Das Statement wäre ohne Zensur deutlich stärker gewesen. Trotzdem ein guter Beitrag für eine modernere Zukunft ohne Bodyshaming

Ответить
@Mxlte187
@Mxlte187 - 09.11.2022 05:51

Ich glaube dadurch das das so selten ist sind immer Blicke da wenn das viele machen und dadurch normal ist werden die Blicke weniger

Ответить
@philoudude
@philoudude - 01.11.2022 02:00

Narzissmus pur

Ответить
@alexanderborchert2753
@alexanderborchert2753 - 04.10.2022 15:19

Vielleicht haben viele Menschen Angst selbst Nackt zu sein oder Angst vor Nackten Menschen.

Ответить
@edi6097
@edi6097 - 15.09.2022 22:06

Warum sollen Frauen nicht oben ohne gehen, was beim Mann erlaubt ist sollte auch für Frauen erlaubt sein. Leider kommen wahrscheinlich dann die Moralapostel um die Ecke und regen sich auf. Dabei ist Nackt sein das Natürlichste der Welt, ich kenne jedenfalls Niemand der Angezogen auf die Welt kam.

Ответить
@svabaz6916
@svabaz6916 - 09.09.2022 14:46

Die weibliche Brust ist ein Geschlechtsorgan, die männliche nicht. Der weibliche Oberkörper wird nicht sexualisiert. Was geht hier für ein Bullshit vor sich?

Ответить
@MaxMustermann-sw5fi
@MaxMustermann-sw5fi - 29.08.2022 19:28

Ich glaub die meisten hier haben einfach etwas ganz grundsätzlich nicht verstanden, wie das in der Natur zwischen Männchen und Weibchen funktioniert!
Wir Menschen sind auch nur Säugetiere und haben mit unseren Genen von der Natur den "Auftrag" bekommen uns fortzupflanzen. Deswegen finden wir das andere Geschlecht attraktiv. Unsere innersten Triebe sorgen dafür, dass wir uns den Sexualpartner aussuchen, mit dem eine "Paarung" am meisten Erfolg verspricht. Dazu achten wir - bewusst oder unbewusst - auf verschiedene äußere Merkmale. Hierzu gehören das Gesicht, die Haare, die Figur, der Becken- und Schambereich und vor allem bei Frauen eben auch die Brüste. Das hat alles einen Sinn, warum wir bestimmte Merkmale entweder als "schön" oder weniger schön empfinden. Breite Hüften z. B. versprechen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit eine erfolgreiche und unkomplizierte Geburt. Und Brüste mit den Merkmalen, die wir als "schön" empfindlichen, bedeuten auch, dass der Nachwuchs gut und ausreichend gesäugt werden kann. Oder wie auch ein starker, athletisch gebauter Mann für die meisten Frauen mehr attraktiv ist, weil er sie und den Nachwuchs besser versorgen und ggf. auch beschützen kann.
UND DESWEGEN IST ES UNS GEGEBEN, DASS WIR DA HINSCHAUEN!!!
Das steckt einfach alles noch in unseren Genen und wird sich auch so schnell nicht ändern.
Mir ist natürlich völlig bewusst, dass diese sehr nüchterne und sachliche Sicht der Dinge für den ein oder anderen befremdlich sein mag und diese Dinge heutzutage in unserer fortschrittlichen Welt auch nicht mehr von allergrößter Bedeutung sind. Aber hätten unsre Vorfahren vor tausenden von Jahren nicht auf solche Merkmale bei der Partnerwahl geachtet, dann gäbe es uns alle wahrscheinlich gar nicht!
In der Steinzeit gab es nämlich kein Krankenhaus mit Geburtshilfe-Station und auch keinen Supermarkt, in dem man Milchpulver zum Anrühren kaufen könnte. So hart es auch aus heutiger Sicht klingen mag, aber im Zweifel gilt immer noch der Grundsatz "survival of the fittest". Und deswegen schauen sich junge Männer und Frauen eben - natürlicherweise - ganz genau an.
Und wenn eine Frau oder ein Mann von jemand anderem eben nicht so gemustert werden möchte, dann muss er oder sie seine/ihre "interessanten" Körperbereiche eben verdecken.
Extremfall davon wäre der islamische Kleidungsstil: Kopftuch, Burka, etc...

Ответить
@andreashoernlein
@andreashoernlein - 23.08.2022 15:01

Ja, schon widerlich wenn ein Weib nette Blicke von Männern, die sie attraktiv finden, bekommt. Anders ist es natürlich, wenn aus Blicke Belästigungen werden, aber von wem die kommen ist ja mittlerweile hinlänglich bekannt und, Achtung, es sind selten Deutsche die aufdringlich werden. Und wenn Ihr euch nackt bewegen wollt, geht halt zum FKK-Strand.
Seid einfach mal weniger ein Opfer.

Ответить
@gernothfoerster9783
@gernothfoerster9783 - 12.08.2022 22:40

Ich denke frauen schauen genauso wie männer wenn das andere geschlecht oben ohne ist🤷🏻‍♂️ der unterschied ist halt dass frauen es oft übergriffig wahrnehmen oder unangenehm und wir männer geniessen die blicke grösstenteils. Klar gibt es auch menschen die nackte körper als einladung sehen das liegt aber wohl daran dass nackte haut bei frauen nicht so oft gesehen wird

Ответить
@leonierebeccafranziska
@leonierebeccafranziska - 11.08.2022 19:00

Sehr interessantes Thema 🙂

Ответить
@pascalw26
@pascalw26 - 24.07.2022 23:00

schwierig.
Einfach
schwierig.

Wie wäre es damit das Jeder egal ob M/W/D seine Nippel bedecken muss. Dann wären wir einheitlich Gleichberechtigt.

Es bleibt schwierig😅

Ответить
@user-es5iz1ww5m
@user-es5iz1ww5m - 24.07.2022 04:04

Als Typ sollte man ja auch logischerweise unten ohne gehen

Ответить
@juliusbecker8451
@juliusbecker8451 - 19.07.2022 20:20

Ganz ehrlich: Ich als 21 jähriger Singlemann hätte auch geschaut. Die Frage ist ja ob man das nach ein paar Tagen/Wochen noch machen würde. Ich glaube nicht, dass man dann nakte Menschen nicht mehr anschauen würde als jetzt.

Ответить
@danielbeckmann8073
@danielbeckmann8073 - 15.06.2022 09:17

ich hasse immer diese scheiß Verpixelei

Ответить
@vitamine6265
@vitamine6265 - 14.06.2022 21:25

Frank ganz rot geworden

Ответить
@Bonebounder93
@Bonebounder93 - 04.06.2022 21:15

Will halt niemand busen sehen die bis zum boden hängen

Ответить
@wayneincognito3243
@wayneincognito3243 - 27.05.2022 12:49

Das Schauen ist eigentlich etwas ganz natürliches. Wir sind ja alle nur Menschen. Auch dass man(n) etwas in der Hose verspürt, wenn er eine nackte Frau vor sich hat, ist nicht unnatürlich.
Kommt immer darauf an, wie man(n) damit umgeht. Die einen quatschen dann dummfrech an, die anderen "genießen" und schweigen.
Ich müsste jedenfalls lügen, wenn ich behaupten würde, es wäre für mich kein Unterschied, ob ein anderer Mann oder eine Frau sich vor mir das T Shirt auszieht.

Ответить
@luvi1880
@luvi1880 - 23.05.2022 17:02

Ich als Mann war sogar seid Jahren nicht mehr schwimmen, weil ich mich oberkörperfrei nicht zeigen möchte. Auch wenn mein Körper garnicht so "schlimm" ist und egal ob ich mit Freunden oder Fremden unterwegs bin. Dieses Problem existiert also sogar bei beiden Geschlechtern.

Ответить
@brianxy97
@brianxy97 - 19.05.2022 08:41

Muss nicht sein

Ответить
@laurajohannson4112
@laurajohannson4112 - 05.05.2022 21:25

Ich finde es eig. Sehr schade, dass wir immer denken, es wäre die Denkensweise der Gesellschaft, die aus der Zeit heraus entstanden ist. Dabei war doch gerade in den 70er usw. FKK richtiger Trend. Auch heute gibt's im englischen Garten die "fkk-seite". Vermehrt machen das dann die "alten" Menschen. Aber eig. Ist es ein Denk-Problem unserer Zeit, dass wir Nacktheit nicht als etwas offenes und normales sehen sondern irgendwie immer direkt sexualisieren. Man könnte meinen mit dem letzten Jahren hätte sich die Gesellschaft mehr zur Toleranz bewegt, aber in manchen Dingen ist es leider genau umgekehrt.

Ответить
@PaulBenares
@PaulBenares - 30.04.2022 16:31

Interessanterweise gelten bei Kleidung genau umgekehrte Normen: Frauen, die Männerkleidung tragen, gelten als normaler als Männer, die Frauenkleidung tragen

Ответить
@shadowtv6928
@shadowtv6928 - 30.04.2022 16:24

Deswegen gibt es an der Isar auch ein fkk Strand

Ответить
@tovarishlumberjack2356
@tovarishlumberjack2356 - 30.04.2022 14:31

Wenn ich Maria schon reden höre...natürlich ist es etwas anderes bei Männern, hat sie jemals biologie unterricht gehabt? einfach peinlich

Ответить
@ninadamaris8516
@ninadamaris8516 - 29.04.2022 23:00

Frauen oben ohne werden ja oft als Erregung öffentlichen Ärgernisses angesehen. Und das finde ich das Krasse.

Ответить
@apollofoxx4492
@apollofoxx4492 - 29.04.2022 19:42

Das ist nur son westdeutsches Ding. In Ostdeutschland ist das völlig normal, wir sind hier auch mit FKK aufgewachsen.

Ответить
@luiswurderodriguez1464
@luiswurderodriguez1464 - 29.04.2022 17:30

Ich glaube das liegt auch an unserer verklemmten Kultur hier in Dtl. In Spanien, Italien etc. Ist es normal das Frauen oben ohne am Strand sitzen. Damit sie keine Tanline bekommen.

Ответить
@Pia903
@Pia903 - 26.04.2022 11:28

Auch traurig, dass die Brüste einer Frau im Internet zensiert werden müssen aber die von Männern nicht

Ответить