Star Citizen: SCAM oder MEISTERWERK?⭐Ein Spiel zwischen Glorifizierung und Hass  (GER/DE 22.05.2024)

Star Citizen: SCAM oder MEISTERWERK?⭐Ein Spiel zwischen Glorifizierung und Hass (GER/DE 22.05.2024)

AstroSam - Star Citizen

3 недели назад

6,037 Просмотров

Ссылки и html тэги не поддерживаются


Комментарии:

@starworker
@starworker - 22.05.2024 22:55

Sehr gute anti Hater Video besser geht es nicht, und ja ich gehöre zu 70% zu denen die um fast jeden Preis an Star Citizen glauben und hoffen, doch wenn es doch nicht klappt wäre ich sehr enttäuschend aber die Welt würde dadurch nicht untergehen und mit der Technik die dadurch resultiert würde es ein Tor auf machen bzw. Ein sehr solides Fundament schaffen für andere Spiel die in anderen Richtungen agieren würden. Die Zeit wird es uns zeigen.

"Geh nicht gelassen in die gute Nacht. Dem sterbenden Licht trotze, wutentfacht."

Ответить
@None-yx1mj
@None-yx1mj - 22.05.2024 23:18

Ja, die Vorwürfe über Bugs sind nervig, da sie von Leuten kommen die keine Ahnung von Entwicklung allgemein haben. Ein unfertiges Produkt bei dem die Entwicklung immer weiter fortschreitet kommen zwangsläufig immer neue Bugs hinzu. Für ein Patch wie z.Bsp. 3.23 bugfrei zu bekommen müsste man so viel Zeit und Geld aufbringen, nur um im nächsten Patch wieder dieselben Bugs zu haben, bringt nichts. Aber diese Leute schreien dann wieder: Ihr habt sie doch weg bekommen, wieso ist es wieder da? Seit ihr unfähig? Sie schreien, weil sie nicht verstehen, dass es einen Entwickler-Build und einen Live-Build gibt, die miteinander an sich nichts zu tun haben. Wenn ein Bug im Live-Build gefixt ist, aber nicht im Entwickler-Build noch einmal gefixt wird, kommt sie im nächsten Patch wieder, da dieser Patch wieder von der Entwicklungs-Build mit dem Bug kommt.

SC-Veteranen kennen das, da dieses Problem glaube ich schon mehrfach von CIG erklärt wurde irgendwo.

Ответить
@Ralfpeterson
@Ralfpeterson - 22.05.2024 23:27

Vielen Dank, wie geil Videos in "Astro-Sam-Qualität" schauen zu können.

Ответить
@TheAndithesimon
@TheAndithesimon - 22.05.2024 23:35

Bin seit 2014 dabei...Singel und ungeduldig...jetzt ... Verheiratet und Vater eines 7 Jährigen der mich im Geschützturm begleitet ..Star Citizen ist definitiv ein Generation übergreifendes Spiel und ich liebe es 🎉

Ответить
@bloodprophecy887
@bloodprophecy887 - 23.05.2024 00:22

Ich begleite Star Citizen jetzt auch schon so viele Jahre und selbst wenn es letztlich scheitern sollte, würde ich es nicht mal dann als Scam betiteln. Die Reise war höchst interessant, viele hammer Leute kennen gelernt, mega spaß gehabt bis jetzt und extrem viel über Technik und Entwicklung gelernt. Selbst wenn SC scheitert, wird mir niemand den Spaß nehmen, den ich bis jetzt hatte. Auch die 800€, die ich im Verlauf von mehreren Jahren investiert habe, tun mir nicht weh. Ob ich jetzt 60€ pro Jahr in SC investiere oder CoD Teil 224 oder BF Teil 96 kaufe macht da keinen Unterschied. Außer vllt. dass ich lieber in einen großen Traum investiere als in Copy&Paste Einheitsbrei.

Ответить
@rgramsi
@rgramsi - 23.05.2024 00:29

WIE IMMER DANKE!!! 😊

Ответить
@darthzet2532
@darthzet2532 - 23.05.2024 00:53

Schon krass iwi, wenn man selbst seit 1.0 dabei ist und vom Hangar Modul kommt wo man nur sein Schiffchen betrachten konnte. Wo wir in der Zwischenzeit gelandet sind... unglaubliche Reise. :)

Ответить
@KaiDerBot
@KaiDerBot - 23.05.2024 02:40

SC ist ein großes Projekt und ohne das Aktionäre darin rum pfuschen oder große Publisher wie bspw. EA läuft das super ich wünsche mir einen großen Erfolg von SC da es einfach viel zu schade wäre es in diesem Zustand und diesen Meilensteinen die bis hier her gelegt wurden einfach abzubrechen das Geld das reingeflossen ist ganz zu schweigen.

Ответить
@Hoto74
@Hoto74 - 23.05.2024 02:45

Viele Kritiker sind einfach Leute, die keine Geduld haben, ein Spiel am liebsten schon Gestern hätten und lieber Einheitsbrei mit einer Menge Potential Verschwendung spielen würden als einem Entwickler die Chance zu geben etwas revolutionär neues zu erschaffen. Solche Leute haben keinerlei Vision, solche Leute in der Steinzeit und wir wären heute noch in der Steinzeit.

Und leider muss ich zustimmen, viele haten nur, weil sie SC scheitern sehen wollen um dann "ich habs ja gesagt" sagen zu können und sich über die lustig zu machen, die an SC geglaubt haben. So ziemlich das erbärmlichste Motiv überhaupt etwas scheitern sehen zu wollen, Geld verbrannt sehen zu wollen, nur damit man seinen Spaß daran haben kann. Diese Leute sind nicht besser als Griever im Spiel selbst, die nur Spaß daran haben anderen den Spaß kaputt zu machen.

Nichts gegen normale Kritiker, die mit anständigen Argumenten kommen und mit denen man diskutieren kann. Das sind aber eben Kritiker, die wissen wovon sie reden. Einen Derek Smart zähle ich da nicht dazu, er wollte SC zum scheitern bringen und hat sich damit selbst als Kritiker disqualifiziert, und als Spiele Entwickler steht er ganz weit unter Roberts, all seine Spiele waren maximal mittlerer Durchschnitt und alle hatten sie ihre eigenen Kontroversen, woran er meist auch direkt beteiligt war.

Btw. Golden Ticket Inhaber hier (und nein, nicht um das eine Schiff zu kaufen - das hat man bekommen, wenn man sich an Tag auf der Webseite registriert hat sobald es ging. Das war direkt nach der Ankündigung, dass Roberts zurück ist und wir noch nicht 100%ig wussten, dass er mit einem Space Game zurück ist und was genau, aber wir alle waren uns schon sehr sicher, dass es nur ein Weltraum Spiel sein konnte und entsprechend da schon gehypt. Wing Commander Fan halt. :D

Ответить
@HEADWiG87x
@HEADWiG87x - 23.05.2024 02:45

Die Kritiker werden uns Backern noch danken. o7

Ответить
@markbo1532
@markbo1532 - 23.05.2024 03:08

Ich habe bisher SC nur nebenbei mitbekommen. Zur aktuellen FreeFly mich erstmalig angemeldet, um mir ein Bild von SC zu machen. Nach nun rund 30+ Spielstunden muss ich sagen, dass der Alpha Status mehr als gerecht fertig ist. Man merkt sehr deutlich, dass SC noch eine sehr lange To-do-Liste hat. Ich für mich habe entschieden, vorerst kein Starterpaket zu holen. Ich werde aber die Entwicklung von SC jetzt an mehr verfolgen als zuvor. SC kann ich nur wünsche, dass es das Ziel erreicht, sehe aber da noch sehr sehr viel Arbeit.
Zu der StarEngine, diese ist letztendlich eine stark überarbeitet CryEngine 3.8. Denn die Amazon Lumberyard game-engine ist eine um AWS erweiterte CryEngine, weswegen man SC von der core CryEngine auf die Amazon Lumberyard game-engine geschoben hatte, um zusätzliche Funktionen zu haben, welche für ein MMO-Spiel notwendig sind. Denn die reine CryEngine ist eine SinglePlayer engine und für MMOs nicht sonderlich geeignet. Man hatte sich also durch die LumberyardEngine viel Entwicklungszeit gespart und konnte weiter machen, da dies eine erweiterte CryEngine war. Es wurde also nicht immer grundlegend von einer Engine auf eine ganz andere gewechselt, wie oft suggeriert wird. Wenn das ein Wechsel von CryEngine auf die UnrealEngine gewesen wäre, sähe das anders aus. Denn dann hätte man bei null anfangen müssen. StarEngine wir diese nun deswegen genannt, da mittlerweile diese um so viele Dinge erweitert wurde, und auch etliches getauscht wurde, dass diese mittlerweile weder als CryEngine noch als LumberyardEngine bezeichnet werden kann.

Ответить
@worldcitizen4440
@worldcitizen4440 - 23.05.2024 06:14

das kann man sehr wohl gut spielen. Gerade momentan. Star Citizen war immer auch schon ein Projekt zu dem man sich zugehörig fühlen sollte, damit es eben weitergeht.

Ответить
@tom23m
@tom23m - 23.05.2024 08:46

Star Citizen muss für mich nie fertig werden. Es muss nur spielbar werden. Die Entwicklung mit zu erleben ist Fluch und Segen zu gleich. Aber ich habe es damals geliebt, einfach meine Aurora in einem Hangar stehen zu sehen, ohne auch nur irgendetwas mit ihr machen zu können.

Ответить
@Eskobahr
@Eskobahr - 23.05.2024 08:50

Ich finde, die Kritik ist mehr als angebracht. Wenn man sich vergleichbare Projekte anschaut und gleichzeitig die Finanzkraft und das umfangreiche Team berücksichtigt ist es sehr fragwürdig, was in dieser Zeit wirklich erreicht wurde. Das Spiel ist so Buggy, das ein Release nicht absehbar ist. Ich stelle mir auch die Frage ob ein Release wirklich gewünscht wird. Denn eins ist uns allen klar, wenn ein Spiel dieser Art veröffentlicht wird, ist es vorbei mit diesem Projekt, denn nur mit einer Alpha, lässt sich Geld mit diesem Spiel Geld verdienen. Das wird auch den Geschäftsführer dieses Unternehmens bewusst sein. Für mich sind das Hinhaltetaktiken, um den möglichst größten Profit aus dem Projekt ziehen zu können. Dieses Game Studio hat bislang nur promotet, aber nicht wirklich geliefert. Ich finde auch die Betrachtungsweise über die Historie ist nicht zielführend denn das, was wir jetzt bewerten ist der Ist-Zustand und der ist nach den ganzen Jahren immer noch mehr als mangelhaft. Gebt kein Geld für dieses Game aus bei dem sich die Geschäftsführung offensichtlich verfahren hat. Ich würde es gerne mögen wollen doch leider habe ich nicht die Möglichkeit bekommen, denn ich ärgere mich nur über diese Qualität die uns dort vor die Füße geworfen wurde und für die wir bezahlt haben.

Ответить
@jonnie1800
@jonnie1800 - 23.05.2024 09:20

dieses Spiel ist das schlimmste was es je gegeben hat! die Zeit und Geduld die man hier reinsteckt für nichts und wieder nicht .... verlorene Lebenszeit!!!

Ответить
@AkiraNikamura
@AkiraNikamura - 23.05.2024 10:15

Ich bin weder Hater noch Fanboy, aber ich möchte meine Erfahrung mal kurz schildern. Ich kaufte mir den Zugang zu SC für 60€ glaube ich und das erste was auffiel, es lagte schon am Start. Dabei habe ich doch erst einen ganz neuen PC für 1800€ zusammen gebaut und kein anderes Spiel ruckelt. Es dauerte 3 Tage, bis ich einiges im Internet recherchiert habe und spielen konnte, doch erst mit Hilfe einer Gilde, habe ich das Spiel überhaupt irgendwie zum laufen gebracht, so das es einigermaßen flüssig lief. Selbst dann als wir zusammen auf Missionen waren, hatten andauernd Spiel Abstürze und andere Probleme, das Spiel weiter zu verfolgen.

Meine Meinung: Ich habe für ein Vollpreistitel bezahlt und spiele es nicht, weil es keinen Spaß macht. Ich verstehe nicht, wie man das gut reden kann und ich denke das auch genau das das Problem ist. Wenn genug Kunden sich beschweren dann passiert vielleicht auch mal was, doch solange es die Fanboys gibt, die alles schön reden, machen die so weiter wie bisher. Für mich waren es 60€ Lehrgeld und dies ist auch mein erster Kommentar zu Thema SC, ich sehe auch kaum eine Möglichkeit, wie mich das Spiel noch mal wieder zurück holen könnte, geschweige denn wieder Geld dafür zu investieren.

Ich weiß auch gar nicht wieso mir dieses Video hier empfohlen wurde, habe von SC lange nichts mehr ergoogelt oder gesehen. Fakt ist: Die Leute beschweren sich nicht einfach nur aus einer Laune heraus und so toxisch das Internet auch ist, es werden zu dem Spiel ganz klare Verwürfe erhoben, wo der Inhalt korrekt ist. Ich habe mit dem Thema abgeschlossen, mir tun die Kunden nur leid, die das Spiel wirklich lieben ihre Stimme erheben. Sie wollen nur das es sich zum besseren ändert, werden dabei aber von Leuten diskreditiert, die dafür vielleicht sogar noch bezahlt werden. Wo Geld ist gehen die Geister um und 800.000€ sind eine Menge Geld.

Ответить
@CornGer
@CornGer - 23.05.2024 10:44

nun ja kurz gesagt ist star citizen mehr als nur ein spiel es ist einfa vorstufe der matrix für VR und wird alle spiele die alte technik nutzen weil sie keine KI bis heite nutzen einfach davon rennen weil sie immer das best möglichste möglich machen. ich bin gespannt wen der shader part durch KI ersetze wird.

das was kern haupt konzept ist sich immer weiter verbessern weil ein stand nur ein zwischenschritt ist für was neues und besseres. modul das nur zeit braucht.
modular bedeutet das etwas nur besser werden kann. komt noch KI zu den modulen hizu dan wird auch ein ausfall ein problem für erkannt und man kann im live brteib den server ersetzen, das wird nach 4.0 kommen und dann ist es so als gäbe es keine ausfalle mär nur noch selten. bei neuen probleme was die KI nicht kennt oder noch nicht gelernt hat zuwenig daten hat.

depp lerning in DLSS ist das gleiche und man nutzt einfach alles was die technik halt einen für möglichkeiten nutzt die frage ist nur ignorist du das oder gehst du den weg und CIG geht den weg. leider macht das kaum noch einer alle waten das UT5E was neues macht aber KI ind RTX wird auch dort komlett ignoriert.

oder hat sich sein cuda die KI in spielen verbessert gibts gute und saubere NPC. oder weniger fehler bugs oder verbesserung. nein. der gleiche mist wie vor 20 jahren als cuda kamme. games haben es weit gebarcht und ignorieren RTX komplett das ist gaming WTF

wacht auch RT und DLSS sind reine GTX technologien sie laufen auf tensor aber nur die zeit module. der rest ist cuda weil man immer noch mit shlechte daten schlecht dinge laden tut. und RTX braucht das nicht. nein man macht einen schritt zusätzlich weil es so leichter ist. KI einfach nicht zu nutzen und belastet so die GPU doppelt. bescheuert. aber ist eure karte wenn ihr sie so nutzen will mir shader. mir reicht es wen eine karte 60 FPS schaft und meine 2080 macht das warum mehr geld aus gehen für kaum einen mehr wert. und den stom den ander e karten mehr verbrauchen der muss auch bezahlt werden.

die frage die sich halt stellt ist was manch star citizen anders als andere es icht die technik und aufbau. nicht mehr und nicht weniger. UT mag leicht schnell und schöne grafik haben aber die limitirungen und die ganzen module komptibilitöt probleme weil es nur den einen weg gibt. das hesit shader. ist das sehr CPU und GPU lastig.
die frage ist ob nman das so will mit CPU arbeiten aber warum kauft man sich dann immer schnellere CPU und GPU nur um das gleiche nutzen zu können. wo ist die verbesserrug wen man immermehr takt und mehr ram oder mehr power braucht nur um das gleiche nutzen zu können weil man die daten nicht reduziert.

das problem von UT ist es ist groß puffert und nutzt shader. shader sind aber faek daten sie sind erfunden und oft weit we vom realistischen systemen wie RTX entfernt.
wennman qualität durch mehr daten ersetzt kostst das einfach zu viel.

Ответить
@nicz7694
@nicz7694 - 23.05.2024 11:11

Ich war mal ein Hater des Spiels und mochte das "unfertige" Spiel überhaupt nicht. Freunde von mir wollten mich überzeugen, scheiterten aber immer.

Irgenwann in einer Runde LoL (oder irgendein anderes Spiel, ich weiß es nicht mehr) wurde mir das SC-gequatsche so viel, dass ich mir das Spiel dann doch in der günstigsten Form gekauft habe, nur damit die anderen Ruhe geben. Hatte dann doch Spaß in der Mole und ja... ne Woche später hatte ich die Cutlass gekauft xD

Zum Release des Salvage Updates/Vulture (war glaube 3.18) wurde aus der Cutty dann ne Vulture und jetzt mit dem Structural Salvage und nem batzen Weihnachtsgeld stand dann die Reclaimer im Hangar xD

Ja das Spiel ist unfertig, verbuggt und kann teils echt frustrieren.. aber ich hab dennoch spaß! Richte auch schon meinen Blick auf die Polaris... schaut toll aus! Ich weiß nocht nicht ob ich upgraden würde..vllt wird die mal ingame verfügbar. Mit der Reclaimer hab ich das Geld ja dann doch ganz gut zusammen gesammelt.

Ответить
@Spezies
@Spezies - 23.05.2024 12:26

Ist doch eine gute Zusammenfassung geworden.

Ответить
@actroslt4833
@actroslt4833 - 23.05.2024 13:07

Ich finde halt auch wichtig, zu erwähnen das die Entwicklung dieses "Spiels" sich ja auch irgendwann auf andere Spiele auswirken kann. Ich bin es leid seit jahren immer und immer wieder in anderen Spielen immer nur eine leicht größere und veränderte Spielwelt zu bekommen in etwas besserer Grafik. Man kann ja nehmen was man möchte ob Assassin's Creed, Forza Horizon, NFS, GTA,...... letztendlich bekommt man ja immer wieder das gleiche in einer anderen Verpackung, man kann ja froh sein wenn es mal 1-2 neue Mechaniken gibt. Und das Problem dahinter ist ja hauptsächlich dass die Firmen nur wenig in neue Technologien investieren möchten und die Serverleistung nicht ausreicht. Und wenn dann ein Spiel wie SC irgendwann mal in Richtung "fertig" geht, müssen die anderen halt auch irgendwann nachziehen.

Ответить
@loganwolf8358
@loganwolf8358 - 23.05.2024 13:31

Gut und an den Fakten orientiert, ohne etwas zu beschönigen, die Lage von SC im Bezug auf die SCAM Diskussion erläutert. Dies hilft zumindest denjenigen die auf einer rationalen Basis sich mit dem Thema auseinander setzten wollen.
Die beiden Extreme, Hader oder extrem Fanboys, wird man eh nie ins Boot holen können. Aber deren Sichtweise kann ich zumindest akzeptieren, mich bei ihnen anschliessen oder gutheisen muß ich es ja nicht. Meinen Standpunkt zu SC müßen sie zumindest auch akzeptieren.

Ответить
@azghuldrake
@azghuldrake - 23.05.2024 13:39

meine meinung als spieler is:

die sind noch laaange nich am ziel , aber der weg is gut und seit kurzem gehts auch schnell mit sachen reinbringen

scam glaub ich nich, aber die machen auch ne menge murks das is richtig
aber momentan läufts nich schlecht

Ответить
@KendurVX
@KendurVX - 23.05.2024 13:48

Tolles video! Nüchtern und soweit möglich objektiv dargestellt. Good job! 💯

Ответить
@hartzfear3688
@hartzfear3688 - 23.05.2024 14:22

Dieses Projekt als Scam zu bezeichnen zeigt einfach nur, dass derjenige keinerlei Ahnung von Spieleentwicklungen hat. Tolles Video!

Ответить
@Sharodin
@Sharodin - 23.05.2024 14:46

Der Versuch, eine möglichst neutrale und vor allem realitätsnahe Darstellung des Projektes zu liefern, ist dir sehr gut gelungen. Danke für deine Arbeit!
Die Art der Untermauerung deiner Argumentation mit psycholgichen Phänomenen, die alle zusammen Ihre großen Rollen dabei spielen finde ich essenziel und stimmt mich euphorisch <3

Ответить
@Der_Luzifer
@Der_Luzifer - 23.05.2024 15:01

Glaubwürdige Content Creator sind so wichtig für Star Citizen. Danke AstroSam.

Ответить
@Implied_DE
@Implied_DE - 23.05.2024 15:37

Ich bin jetzt 52 Jahre alt, in SC bin ich seit 2017 aktiv. Da wusste ich schon das es noch dauern wird. Jetzt haben wir 2024, 7 Jahre später und investierte 9500 Euro später...... ich bin ganz ehrlich, so langsam werde ich ungeduldig. JA ich weis genau was alles in den 7 Jahren geschafft wurde und was alles erreicht wurde, aber so langsam will ich ein Spiel das ich ernsthaft spielen kann. Dabei geht es mir nicht darum das noch INHALTE fehlen die noch entwickelt werden müssen und kommen müssen..... das hat für mich keine Priorität. Die können Inhalte und Mechaniken über Jahre hinweg mit Content Patches liefern, so wird das Spiel nie langweilig. Was ich so langsam möchte ist ein Gerüst das funktioniert und in dem ich keine RESETS mehr habe. Ich warte auf den Punkt wo man sagt, soooo ab hier werden wir keine Server Resets mehr machen. Was Ihr an Geld verdient, was Ihr Euch kauft bleibt ab hier erhalten.....DAS IST DER PUNKT auf den ich warte. Wenn ich auf diesen Punkt nochmal 7 Jahre warten muss....werde ich ziemlich enttäuscht sein. Ich habe dann in ein Spiel Investiert als ich 44 Jahre jung war und kann es erst wirklich spielen wenn ich 60 bin.....sorry NEIN. Genau darüber regen sich ja viele auf, weil eben damals gesagt wurde das das Spiel nach 3, 4 oder 5 Jahren fertig wird. Jede Verzögerung habe ich verstanden und mitgetragen.....aber wenn noch mal 7 Jahre dazu kommen bin ich raus. Das gilt im übrigen für viele die ich kenne und die das Spiel mit finanziert haben. Die meisten die VIEL Geld rein gesteckt haben, haben auch immer gehofft das es mal fertig wird und NIEMAND hat damit gerechnet das er das Spiel erst spielen wird wenn er in Rente gegangen ist. Nochmal, mir geht es nicht um fehlende Inhalte oder Mechaniken, auch nicht um Sonnensysteme und Basen bau.....mir geht es wirklich nur um den Punkt wo die von CIG sagen....ab jetzt gibt es keinen Reset mehr und ich hoffe das dieser Punkt in den nächsten 2 Jahren kommen wird, ansonsten ist Ende Gelände.

Ответить
@Mukussu
@Mukussu - 23.05.2024 17:00

Es ist ein irres Projekt... vielleicht bin ich deswegen von Anfang an dabei, Schicker Report und hab instant den channel aboniert. Gute Arbeit ! 👍

Ответить
@lueye
@lueye - 23.05.2024 17:54

Ganz großes Kino Astro....super unparteiisch erklärt und zusammengefasst :)

Ответить
@MoeJoe86
@MoeJoe86 - 23.05.2024 20:18

danke für das reflektierte video ❤

Ответить
@jonnyderloser203
@jonnyderloser203 - 23.05.2024 23:23

Einfach nur Danke. Immer wieder ein freude. weiter so

Ответить
@DocHattori
@DocHattori - 24.05.2024 00:07

Ich verstehe wirklich nicht, warum es in dieser Art von Videos immer heißt, dass Stars, dessen als Kickstarter Game gestartet hat.

Wer von Anfang an dabei ist, weiß ja, es war von Anfang an einen crowdfunding allerdings über die CIG eigene Website.
Erst einige Wochen später auf Wunsch. vinn Fans hat man das ganze dann auch auf Kickstarter gestellt....

Ответить
@Warhawks2000
@Warhawks2000 - 24.05.2024 00:27

Schön, freu mich über deine Beiträge... weiter so, hast einen guten Lauf.

Ответить
@umdieecke6266
@umdieecke6266 - 24.05.2024 00:32

Es gibt Kritiker und Kritiker. Ich denke CIG hat einen großen Anteil daran, dass es Kritik gibt. Das liegt zum Teil an der Kommunikation und den Erwartungen, die von CIG geweckt und noch nicht eingehalten wurden oder eben nicht in dem angedachten Zeitraum. Ich für meinen Teil bin und bleibe skeptisch. Ich kritisiere weiterhin, auch wenn nicht seit jeher. Natürlich auch nicht alles und ich kann positive Entwicklungen würdigen. Doch ich gebe kein Geld mehr, weil ich nach meiner Ansicht meinen Teil getan habe und schon mehr gegeben habe, als ich Anfangs wollte. Natürlich kann jeder andere Person zun und lassen was sie will. Ich brauche jedoch nicht noch mehr Schiffe und möchte auch nicht mehr geben. Tausche höchstens noch. Dennoch wähle ich bei den Antworten der Umfrage nicht Scam und ich wünsche mir auch, dass das Spiel vollendet wird. Es geht mir also nicht darum recht zu haben. Ich halte Kritik jedoch für einen wichtigen Teil des Prozesses.

Ответить
@JFatalic
@JFatalic - 24.05.2024 02:44

Super video, danke ✌️😉

Ответить
@weibrot8324
@weibrot8324 - 25.05.2024 02:12

Ich wundere mich nur warum die min. Systemanforderungen nicht aktualisiert werden oder soll SC in der Zukunft die öffentlichen min. Systemanforderungen erfüllen?
OS: Windows 10 (Latest Service Pack)
CPU: Quad Core CPU - Intel: i7 (Sandy Bridge or later), AMD: Bulldozer or later
GPU: DirectX 11.1 compatible Graphics Card with 4 GB VRAM
Memory: 16 GB
Storage: 100+ GB SSD

Ich bin ebenfalls einer der eher enttäuschten Kunden da ich damals vor 3 Jahren SC gekauft habe da mein PC die min. Systemanforderungen erfüllt, mit geringen FPS kann ich gut leben aber dass es regelmäßig einfriert und abstürzt wenn ich ins Verse laden will oder im Tutorial den Hangar versuche zu verlassen hatte ich nicht erwartet.
Bei so langer Entwicklungszeit und einem so großen Budget darf man meiner Meinung nach definitiv erwarten dass die min. Systemanforderungen der Wahrheit entsprechen.

Ответить
@richyg2344
@richyg2344 - 26.05.2024 09:41

Also ich habe absolut keine Probleme!? Bekomme im Schnitt 100 FPS raus.
Natürlich gibt es auch bescheidene Server.
Ich fliege mit 32 GB, einem AMD Ryzen 7 7800X 3D und einer RTX 4070 Super TI, installiert habe ich das ganze auf einer M.2

Ответить
@deak1ns24
@deak1ns24 - 26.05.2024 11:02

Ich bin ganz neu und hab jetzt paar Stunden mal reingeguckt zu diesem free flight event. Ich finde die Idee von SC mega. Aber die Server/Laggs und die Performance sind nicht gut. Ich hab nen 7800x3d und ne 4080Super und 32gb ddr5 ram 6000mhz. Müsste eigentlich gut laufen. Klar fail ich da rum als Noob aber ich finde das Spiel sehr interessant. Mein Eindruck ist halt Stand jetzt nicht gut. Ich konnte kaum Delivery Contracts machen weil die immer iwie verbuggt waren oder sobald ich am Boden war ein Schiff an kam und meins kaputt geschossen hat. Dann war ich quasi gestranded. Kein Plan was ich dann tun soll.. Naja ich hoffe das mit diesem Server Meshing Update alles besser wird. Wenn das Spiel rund läuft in terms of connection und performance bin ich dabei.

Ответить
@Kamik_ze
@Kamik_ze - 26.05.2024 11:29

Die Kritiker sind einfach intollerante Lappen, die nicht klar kommen, wenn es mal nicht so läuft wie sie es wollen. Unglückliche Menschen. Die Komplexität und Imersion dieses Spiel ist jenseits von gut und böse und einfach ihrer Zeit voraus, das überfordert auch viele. Es kann natürlich noch scheitern und vermutlich wird es nie Bug frei werden, vorallem weil Roberts zu viel will. Aber ein Scam kann es nicht sein, den dafür wurde zu viel Geld das man eingenommen hat zu gut ins Spiel investiert.

Ответить
@Kamik_ze
@Kamik_ze - 26.05.2024 11:45

Auf mich wirkt die Kritik immer aus Angst Motiviert. Als wäre SC zu großartig um existieren zu dürfen weil es dann wie Baldurs Gate 3 einen standard setzt, den die anderen nicht kennen

Ответить
@overmind1824
@overmind1824 - 26.05.2024 13:54

Komisch ich kann die meiste zeit ohne probleme spielen. Und da ich schon länger dabei bin weiss ich wie es vorher lief. Und was die meisten oder einfach gar nicht wissen das man mit 800 mio 2 spiele baut und eine komplette firma hoch zieht. ...was sind da 800 mio! Danke an alle baker die das alles ermöglichen wenns andere publisher nicht mal versuchen und ihren normalen kram jedes jahr raus bringen.

Ответить
@ihsanyorulmaz9444
@ihsanyorulmaz9444 - 28.05.2024 07:45

Natürlich hat der RECHT! Genau so ist es nämlich. SC ist eine Farce und ein Fall für Rechtsanwälte - egal was Influencer dazu von sich geben. Wer den armseligen "Zustand" dieses Scams selbst sehen will, soll sichs halt installieren, wenn "Freeplay" oder Bauernfänger Events im Gange sind ABER die Finger weg lassen irgendetwas dort zu kaufen *hust "kaufen". Darin gehört dir nämlich REIN GARNICHTS und kann dir jederzeit weggenommen werden - wie mir passiert ist. Das was "The Day before" ist, ist SC im Weltraum und sollte genau so abgestraft werden BEVOR so eine Unverschämtheit sich in der Gameswelt noch etabliert.

Ответить
@jakubmach9983
@jakubmach9983 - 31.05.2024 09:00

Ein Problem ist das CIG es technisch zulässt das Leute mit sehr seeehr schwachen Rechnern mit zB viel zu wenig Arbeitsspeichern oder sogar noch auf HDD dennoch in das Spiel hinein können mit dem Effekt das hier eine Erwartungshaltung produziert wird die dann natürlich nicht gehalten werden kann. Wir hatten einen solchen Spieler in der Orga deren Spielfehler eben aufgrund der fehlenden Technik immens waren. Schiffe spawnten nicht, er fiel absolut regelmäßig durch Böden die nicht die Leistung bekamen und gerendet zu werden und 1000 andere Sachen die natürlich nur frusten. Ich fände es aus CIG Sicht sinnvoll hier eine harte Grenze zu ziehen und einfach einige alte PCs nicht mehr spielen zu lassen denn positive Reputation ist ein Asset das vermutlich mehr wert ist als ein paar hundert Spieler die es doch noch mit dem 15 Jahre alten Hobel irgendwie in's Game schaffen ^^

Ответить
@fistandante4245
@fistandante4245 - 31.05.2024 14:38

Hallo erst mal 😏,
Vorab: super Analyse, danke für das tolle Video. Ich spiele SC selber ( glaub seit 2020 ) und hab mittlerweile auch schon einen mittleren 3 stelligen Betrag ausgegeben. Meiner Meinung gibt es schon jetzt nichts vergleichbares zu SC. Ja, es ist verbuggt und das ärgert manchmal, aber die Immersion die SC bietet, bietet sonst kein anderes Spiel. Außerdem sind vor allem in letzter Zeit AAA Titel erschienen, die zu Ihrem Release in einem wesentlich schlechteren Zustand waren als SC, von daher: SC hat für mich klar das Potential ein Meisterwerk zu werden. Ein gutes Spiel ist es meiner Meinung nach bereit jetzt...

LG

Ответить
@yogi_jtl
@yogi_jtl - 04.06.2024 13:34

Ich bin ein Unterstützer der ersten Stunde und glaube an die Vision von Star Citizen und ich finde das Video sehr gelungen, aber was mir hier fehlte war das CIG tatsächlich sehr schlecht und verbesserungswürdig in ihrer Kommunikation mit den Backern ist und besonders darin Dinge zu zeigen die dann für Jahre nicht kommen oder sich immer wieder zu verschieben und eben nicht offen damit zu sein, was mit diesen Inhalten ist. Siehe zB Hacking aus Microtech Demo oder Theater of War.

Ответить
@DjNightflyerFFM
@DjNightflyerFFM - 06.06.2024 17:41

Naja ich finde dennoch du beschreibst das Alles sehr einseitig.
Viele Seiten an dem SPiel liegen schon ewig brach und es ist zufällig gerade das Schiff op, welches im Sale ist. Die Finanzierung erzeugt schon eine gewisse FOM. Ein großer Kritikpunkt von mir ist tatsächlich die lange Entwicklungszeit. Ich habe mich in das Spiel vor mehreren Jahren eingekauft. War anfangs fasziniert von fast allem und hab auch echt meinen Spaß gehabt. Jetzt hab ich alleine das dritte mal meinen PC geupgraded in der Zeit und das wird auch erstmal das Letzte mal gewesen sein, da jetzt das erste Kind auf dem Weg ist. Das ist natürlich nicht rein Schuld der Entwicklung, aber das ich in dieser langen Zeit immernoch regelmäßige Spielstörende Bugs und Glitches habe, dass die Frames immernoch jenseits von gut und böse sind und dss gefühlt öfters ein Sale-Event ist als ein großer Release tut schon irgendwie weh.

Ответить
@AstroSam
@AstroSam - 22.05.2024 14:05

Wir sind uns einig: harte Kritiker und Hater werden sich durch ein Fan-Video nicht umstimmen lassen 🙂

Ответить